Samstag, September 23, 2006

Wortgewandt?

Happy Hour kann wie folgt definiert werden: Happy hour is a specially scheduled period of time — usually an hour or two in the late afternoon — during which some restaurants and bars gib discounts for drinkds, especially alcoholic drinks.
Bei einem kleinen Bummel durch die Stadt fiel mir aber auf, dass so etwas scheinbar niemand weiß und auch nicht nachgeschlagen hat.

1. Beispiel: Ein Kosmetikstudio. Aufschrift:

Happy Hour "ganztägig"

2. Beispiel: Eine Bar

"Häpi Aua"



Eine "happy hour", die sich über den ganzen Tag zieht ist doch ziemlich lang, oder? Und ist die falsche Schreibweise gewollt, soll das lustig sein oder war es keine Absicht? Lustig ist es jedenfalls nicht. Wo bitte ist die Rechtschreibung in Wort und Sinn?

Kommentare:

Melli hat gesagt…

Wahrscheinlich befinden sich im Inneren dieser Bar so viele Stolperfallen, dass ein Häpi Aua garantiert ist. ;) Hmm.. Welch´ interessanter Gedanke… Ich würde diese Bar meiden. *schmunzel*

Raphael M hat gesagt…

Bei mir hier in der Gegend gibts ne Kneipe die sich "Cayote Ugli" nennt.
Sollte wohl "Coyote Ugly" sein..
Da drin laufen dann Typen rum auf deren T-Shirt steht "el Bandi". Sollte wohl "Al Bundy" sein.

Naja, gegen vieles ist ein Kraut gewachsen.
Nur leider nicht gegen die Dummheit.

Ich finds nicht lustig.

Man in Metropolis hat gesagt…

In Metropolis gibt es einen Laden, da ist auch den ganzen Tag Happy Hour. Was für ein Blödsinn! Sie legen Dir eine Karte hin, verschiedene Cocktails mit normalen Preisen. 4 Seiten. Zahlen tust Du aber immer nur 5,50 EUR.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Melli: War noch nicht in diesem Laden und hab es auch nicht vor :-)
@raphael: Da identifzieren sie sich wohl mit Al Bundy, auch was die Intelligenz betrifft.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@man in metropolis: Ja genau, es denkt wohl keiner mehr über Sinn und Unsinn nach. Auch ein schönes Beispiel die "Sale" Schilder im Schlussverkauf. In einem Geschäft ist mir doch klar, dass die Ware zum "Verkauf" steht

Dr.Chaos hat gesagt…

Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
Ernst Ferstl