Sonntag, Oktober 01, 2006

Nicht mehr lang...

... und ich bin ein Vierteljahrhundert auf dieser Welt. Anscheinend denken alle, dass ich damit nicht nur eine zeitliche, sondern eine weitere Grenze überschreiten werde.
Ahnungslos surfe ich durchs Netz. Pop, Pop, Pop geht es immer wieder.
Werbung in Pop Up's macht mich vermeitlich auf Sachen aufmerksam, die ich brauchen kann. Die Texte die ich darin lese: "Finden sie ihr Wohlfühlgewicht." "Auch sie können schlank sein."
Huch?

Aber es geht weiter. Die letzte Unterwäsche, die ich geschenkt bekam: Größe L. Man(n) dachte wohl, ich würde in das gute Stück passen. Pah!

Letztens vor dem Briefkasten: Endlich wieder mal schön gefüllt. Darunter ein hübsch bunter Katalog. Ich blätterte ihn erfreut durch. Ok, etwas verwundert war ich schon, über die wenig körperbetonte Kleidung. Ein Blick auf den Titel veriet mir dann die Firma, die mich beglückt hatte: "Happy Size."
Alle scheinen zu sagen: "Join the Club" Oder zu denken, dass ich schon Mitglied bin. Ich bin frustriert.

Kommentare:

Ich bin erkaeltet hat gesagt…

Ich fang an, auf mein Gewicht zu achten, wenn ich fünfzig bin, und dann ist eh zu spät, dann kann ich gleich wieder aufhören.
Übrigens schenken Männer nie die richtige Kleidergröße. Ist doch ein gutes Zeichen, dass das Geschenk dir zu groß war.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Na dann bin ich bei Kleidergrößen ja etwas beruhigt. Aber es besteht schon ein Unterschied von S und L. Aber ich habs ja verziehn. :-)

Ich bin erkaeltet hat gesagt…

Ich würde gerne verlinken, wenn ich darf?

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Ist mir eine Ehre. Sehr gern, vielen Dank. Muss meine Linklinste wohl auch mal vervollständigen. :-)

Chris hat gesagt…

Naja... deinem Foto zu Urteilen kannst du dir noch ne Menge Pommes rot-weiß erlauben!

Melli hat gesagt…

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer grundsätzlich die falsche Kleidergröße schenken. Was ihnen zum perfekten Griff in die Regale fehlt, ist das, was wir als weibliche Intuition bezeichnen :)

Würde auch gerne verlinken... ;)
Muss gestehen, dass dieser Blog zu einen meiner absoluten Favoriten geworden ist.

Viele Grüße aus Oldenburg!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@chris: Pommes lieber nur mit Mayo. Und ich glaub man kann sich ne Menge leisten, wenn man 4x die Woche Sport macht. :-)
@Melli: Darfst gern verlinken. Darüber freu ich mich sehr, vielen Dank für die Blumen. :-)

Der Kritiker hat gesagt…

Warum fühlt man sich bei deraritger Werbung eigentlich immer angesprochen?!?! Ich weiß es nicht!
Mir, der Inbegriff eines Mannes, werden fortwährend Geschlechtsverlängerungen unterbreitet, weil, ja weil man(n) sowas braucht.
Frauen hingegen wird dauerhaft vorgeworfen zu rundlich zu sein. Ein Übel das Mann und Frau wohl ertragen müssen.

Gruß
Der Kritiker