Mittwoch, März 21, 2007

Kürzlich

wurde hier ja erklärt, wo der Unterschied zwischen Werbung, PR und Marketing liegt. Nachdem wir alle wieder was gelernt haben, gilt es nun darauf zu achten, dass die Werbung auch richtig platziert wird. Wie man es nicht macht, liebe Werbetreibenden, zeigt sich hier.....














Kommentare:

kreuzberger hat gesagt…

Die völlig missratene Platzierung der Eon-Anzeige ist ja schon legendär. Einfach nur schön finde ich dagegen den Dialog in der SPD-West-Kombination.

Der Mitch hat gesagt…

:-))) Am besten finde ich die Schnellbus Werbung...vielleicht weil ich schon oft in einem sass und mein ganzes Leben an meinen Augen vorbeigezogen ist...nur war der Bus schneller als dieser Film...

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Kreuzberger: Ich glaub ja Neon kann nix dafür, da hat wohl jemand bei der Blattplanung nicht aufgepasst. Ich weiß nicht, ob die Zeitung, danach Eon weiterhin als Anzeigenkunden hatte. :-)

@Mitch: Oh ich kenn auch ein paar Busfahrer, die den Führerschein im Lotto gewonnen haben. Mir gefällt die Anzeige mit dem Wasser aber auch sehr gut.

nthusias hat gesagt…

Ein kleiner Tipp dazu: "Power is nothing without control", Max Regenberg.

http://www.ish.uni-hannover.de/Dateien/staff/lh/plak1_lh.html

Jule hat gesagt…

Ja die Landeszeitung in Lüneburg hat es einfach drauf, was themenzentrierte Werbung angeht. *arg*
Ich muss mal einen Blick werfen, ob Eon immernoch wirbt.. ;)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@nthusias: Hab ich gesehen. Nicht schlecht. (Werbe)Macht allein reicht nicht, wenn sie nicht wirkt.

@Jule: Ja mach mal, würd mich auch interessieren, ob sie doch wieder dort werben.

Flocke hat gesagt…

Sehr schön. Wirklich lehrreich :-))

Oles wirre Welt hat gesagt…

Erinnert mich ein wenig an Klaus Staeck. Den mag ich auch sehr. :)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Flocke: Naja fürs Leben haben wir vielleicht nicht gelernt, aber evtl. für den Beruf, wer weiß? :-)

@Ole: Umkehrschluss: Das hier gefällt dir? Na, das freut mich doch!

Martin hat gesagt…

Hui böse. Sowas ist immer wieder witzig.
Zum Beispiel bei uns in Österreich, ein sehr bekanntes Plakat der ÖVP:
http://www.bimminger.at/content/
mm_image.php?bild=605&bereich=
hochwasser_steyr
Da gabs mal ein besseres Bild, find ich aber nicht mehr.

Auch ansonsten schöner Blog ;)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Martin: Ja, gutes Plakat. Und danke für das Kompliment. Wie komm ich denn zu deinem Blog?

Martin hat gesagt…

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass das nicht funktioniert.
www.pgc-forum.de/ars