Sonntag, März 18, 2007

Neulich...

... im Studivz.
Da habe ich es doch tatsächlich gewagt und eine Person von meiner Freundesliste geschmissen. Eigenltich keine große Sache, dachte ich.
Falsch gedacht.
Es dauerte maximal eine Stunde und schon hatte ich eine Nachricht von der betreffenden Person.

"also mir die freundschaft zu kündigen ist ja mal echt ne sache!!!!!
ganz ehrlich Lenny_und_Karl, dann kannst du mir auch als freund gestohlen bleiben. mach was du willst, aber ich möchte unter solchen umständen mit dir nix aber auch gar nix mehr zu tun haben!!!!!!!!
Bin echt mega von deinem verhalten enttäuscht"


Ups. Die gleich Person, die mir vor ein paar Stunden versichert hatte, dass sie unbedingt mit mir befreundet sein möchte, weil ich so ne tolle Person sei?
Oooohhh ich bin ja soooo ein schlechter Mensch.
So schnell kann sich das ändern heutzutage.
Verstehe nur ich die Relation nicht, oder ist eine virtuelle Verlinkung für ein paar Leute so essenziell?
Was passiert wohl, wenn ich meine jemanden aus der Blogliste entferne?

Kommentare:

Der Mitch hat gesagt…

Oh das kenn ich :-). Ganz schlimm ist es auch, wenn man die Leute erst gar nicht als "Freund" bestätigt!

bosch hat gesagt…

Und ich verstehe, ehrlich gesagt, gar nicht, warum überhaupt noch jemand bei studiVZ angemeldet ist.

kreuzberger hat gesagt…

Kenne das nur von openBC/Xingeling - da bestätige ich ja mittlerweile auch nicht mehr jeden Kontaktwunsch. Bin bislang aber noch nicht dafür beschimpft worden und selbst wenn - fuck it.

"Von der Blogliste entfernen"? Ist das überhaupt erlaubt? Ich dachte, man bindet sich damit für immer und ewig... ;-)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Mitch: Aber "Nichtbestätigungen" werden dem anderen nicht angezeigt. Er merkt aber wohl, wenn eine Person weniger, sein/ihr Freund ist.

@bosch: Och ich habe ein paar alte Freunde wiedergefunden und pflege regen Kontakt, das ist wirklich nett, die sind ja alle soweit weg

@Kreuzberger: Xing kenn ich natürlich auch, darüber wird aber nicht soviel Kontakt gepflegt.
Und die Blogliste: Ewig gebunden? Und wer gibt dann dafür seinen Segen? Der MC oder der Blogcounter?

Chilli hat gesagt…

Watt ? Du bist auch bei dem Verein ? Ja dann aber mal schnell unsereins verknüpfen, oder ? Und wenn Du mich in Deine Blogroll aufnimmst bekommste 'n Schmatzi und wenn nicht auch, weil Du einfach nur gut drauf bist, zumindest mein Eindruck. Halt die Ohren steif.

Man in Metropolis hat gesagt…

Ich habe mal jemanden von meiner Blog-Role genommen. Oha... im ersten Schritt gab es keine Reaktion.

Aber als Differenzen dann irgendwann mal per Mail diskutiert wurden, wurde mir genau das vorgworfen.

Menschen nehmen sowas unheimlich persönlich. Ist wirklich krass. Und erstaunlich wie wichtig einem die Präsens in der virtuellen Welt sein kann. Wobei ich mich da sicher nicht ausnehmen möchte.

kreuzberger hat gesagt…

@lenny: Über das Xingding wird wirklich nicht viel "gegruschelt" (finde dieses Wort übrigens ziemlich ekelhaft), was ich aber auch ganz ok finde. Ich hatte da bislang nur ein paar Jobanfragen, die ich aber mangels Zeit nie annehmen konnte.

Ich verstehe meine Blogroll übrigens auch nicht als ewig, sondern versuche, sie regelmäßig zu aktualisieren. Und zwar in beide Richtungen: Die einen kommen rein, die anderen raus. Schließlich soll das Teil ja anzeigen, was ich lese + nicht, was ich irgendwann mal gelesen habe.

MC Winkel hat gesagt…

Moderne Netzwerke sind wenig sozial.

Und wg. Blogroll: Noch schlimmer. Glauben Sie's mir!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@chilli: Dann such ich dich nachher mal. Und soll das ein unmoralisches Angebot sein? :-)

@MiM: Das stimmt, viele nehmen das persönlich. Allerdings hat mich der Rausschmiss auch vor 5mal täglichen gruscheln geschützt.

@Kreuzberger: Na dann hoff ich doch, dass ich in der Liste "was lese ich" bleibe!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Herrn Winkel: Die Netzwerke sind nicht sozial. Ich (zumeist) schon. Der Unterschied fällt nur nicht jedem auf.
Und haben sie es gewagt, jemanden aus ihrer Blogroll zu entfernen? Dabei gibt es doch Leute, die so hart daran arbeiten, da endlich reinzukommen. Ihre Kriterien?

nina hat gesagt…

oh-oh, GANZ übel! Ich wurde schon angeschissen, weil ich eine Gruppeneinladung nicht angenommen habe. Komische Menschen gibt es da. Ganz ganz komische Menschen.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Nina: Welche Gruppe denn? Manche meinen auch, dass man alles toll finden muss!

Deliah hat gesagt…

Na - du hast doch mit dieser "Kündigung" was sagen wollen, oder?

Da kann virtuell sehr real werden...;)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@deliah: Klar wollte ich das. Aber ob die Person das verstanden hat... War wohl zu subtil. Aber wenigstens hab ich jetzt meine Ruhe, hoff ich doch. :-)

MC Winkel hat gesagt…

Sex.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Herrn Winkel: Das finden sie wohl witzig?

Ok, ist es auch. Ich hab wirklich gelacht.
Ich verstehe das jetzt übrigens als Angebot. Da haben sie sich aber was eingebrockt. Wie kommen sie jetzt wohl aus dieser Situation wieder raus, mmh? :-)

mcwinkel hat gesagt…

"Wie kommen sie jetzt wohl aus dieser Situation wieder raus, mmh?"

Ganz einfach: SIE sind ja schon in der Blogroll! :)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Ach so funktioniert ihre Blogroll. jetzt weiß ich endlich Bescheid. Versprechungen machen und wer darauf eingeht, darf rein, Clever! :-)

Und: Sie haben meinen Kommentar gelöscht. Schändlich! Aber schon ok, dient ja nur der Generierung von Aufmerksamkeit für meine Antwort. :-)

Oles wirre Welt hat gesagt…

Um es mit Loriot zu sagen: Unabhängig davon müssen wir uns darüber im klaren sein daß wir mit den Themen 'StudiVZ-Freunde' und 'Blogroll' zwei ganz heiße Eisen anpacken. GANZ heiße Eisen! :)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Ole: Wo du recht hast... Naja zum Glück hab ich mich nicht verbrannt. :-)

Chilli hat gesagt…

Besser spät als nie.
Wollte eigentlich nur mal lieb sein, aber da bin ich flexibel ;-)

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Zum Glück hast Du in Deiner Blogroll nur lesenswerte Blogs!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@chliitierchnübler: Oh danke, find ich auch. Ich lese Blogs immer ne ganze Weile mit, bevor ich sie aufnehme, deshalb ist die nur so klein, wird aber demnächst länger. :-)