Dienstag, April 24, 2007

Ach, war es schön...

Schon vor einer ganzen Weile hab ich das erste Auto vom Kreuzberger gesehen. Die Idee fand ich gut und deshalb gibts jetzt mal mein erstes Auto zu sehen.
Ach, hab ich es geliebt. Leider trennten uns die Macken der Technik. Erst die Lichtmaschine kaputt. Macht nix, Neue bei ebay gekauft, inclusive Garantie und der liebe Mitbewohner hat sie eingebaut. Sind nur drei Schrauben könnt ich jetzt auch selbst. Bis zur Selbstreperatur stand das Gefährt allerdings drei Wochen auf dem Parkplatz rum. Abgesehen davon, dass die Bremsen etwas angerostet waren, kam darin ein kleiner Babyhase um. Das arme kleine Ding konnte nur noch im Motorraum geborgen werden.
Dem Plan meines Vater zu folgen, das Auto stehen zu lassen, um zu sehen, dass daraus mit der Zeit ein natürliches Biotop werden würde, verwarf ich dann doch.

Mit neuer Lichtmaschine und neuem Keilriemen, einmal um den Block gefahren und...
Wasserpumpe dahin. Ein Typ, der in seiner Werkstatt nicht nur repariert, sondern auch wohnt, machte meinen Flitzer innerhalb kürzester Zeit wieder flott. Ich freute mich sehr stieg ein, um eine funky Kassette, über mein Retro-Kasettendeck zu hören. Ja genau: so old school-mäßig. Die Taste zum vorspulen ging nicht mehr. Dieses verd... Naja, daraufhin hab ichs versetzt, auch wenn die Taste nach EINER Woche wieder in Ordnung war.












Jetzt fahr ich Rad, wie vorher eigentlich auch schon. Geht schneller und Parkplätze sind hier eh nicht zu finden.
Und: Ja, am Spiegel hängt ne Discokugel. Und kein Wort zur Farbe, klar! Ich hab genau gesehen, dass da jemand grad nen Spruch machen wollte.
Ich mag mein erstes Auto!

Kommentare:

Halies hat gesagt…

Oh Lenny, weder die Diskokugel im Innern, noch die Farbe geben mir zu denken. Vielmehr das Nummernschild (BTF). Außerdem wäre ich doch sehr gespannt, Sie mal beim Wechseln einer Lichtmaschine, obschon es nur drei Schrauben sind, zu beobachten. *schmunzel*

Dirk hat gesagt…

Hatte das Auto einen Namen? Erste Autos müssen einen Namen haben.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Halies: Wie? Warum sollte ich denn das Wechseln nicht selber können? Klar, mach ich das, beweis ich vielleicht irgendwann.

@dirk: Nee kein Name. Ich bin nicht so für Namen. Hab auch Kuscheltieren keinen/selten einen gegeben. Wieso wie hieß dein erstes Auto?

kreuzberger hat gesagt…

Dein erster sah zwar weniger fertig aus als mein Käfer, war ja aber anscheinend noch kaputter - mein VW fuhr nämlich immerhin immer. Was ist das denn überhaupt für ein Auto?

PS: Der Text "Jetzt fahr ich Rad, wie vorher eigentlich auch" steht bei meinem Feuerfuchs halb im Bild.

Man in Metropolis hat gesagt…

Verehrte LennyUndKarl,

das erste Auto ist in seiner Erscheinung einzigartig. So wird es, selbst nach vergangenen Tagen, immer vor dem inneren Auge einen unvergleichbaren Glanz behalten, haftet doch die Emotion an der Erinnerung.

Es grüßt sie hochachtungsvoll.

Ihr MiM

Der Mitch hat gesagt…

Oh. Können sie auch Bremsen wechseln? Ich bräuchte da Hilfe?


So nen manuelles Trackback Dingens: [Die verehrte Frau LennyundKarl...widmete gestern ihrem ersten Auto einen eigenen Beitrag. Warum habe ich das noch nicht gemacht?]

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Kreuzberger: Ach wie konnte ich das vergessen: Das gute Stück ist ein Hyundai Accent! Aber warum der Text im Bild steht kann ich nicht erklären. Ich bastle bei Gelegenheit mal rum.

@MiM: Sie sind heut aber höflich und ich muss sagen, sie haben recht. Ganze zwei Seiten haben ich dem Auto im Fotoalbum gewidmet.

@Mitch: Bremsen? Bisher nicht. Aber stellsen sie ihr Auto zur Verfügung, dann druck ich ne Anleitung aus dem Netz und versuch mein Glück äh Können!

Dirk hat gesagt…

Ach. Du bist "nicht so für Namen". Hätte ich beim Blick auf Lenny und Karl drauf kommen müssen.

Mein erstes Auto hieß übrigens Emiliy.

werkkzeug hat gesagt…

und was wenn es regnet? oder im winter?

bin zwar selbst begeisterter radfahrer aber... brrrrrr...

Jule hat gesagt…

Das mit dem Hasen kenne ich.
Bei mir hatte es sich auch einer unter der Mototrhaube gemütlich gemacht. Man konnte nur noch versengte Pfötchen und ein paar Hasenzähnchen ausmachen. Ekelig. ;)

Dr Sno* hat gesagt…

Die Farbe siehst Du ja eh nicht wenn Du in dem Ding sitzt...

der Kaiser hat gesagt…

@ dr sno*

Wenn die Augen zu sind, sieht man die Farbe auch nicht :D

Mein erstes Auto habe ich immer noch, auch wenn es mir die Haare von Kopf spachtelt und der Name ist Bob - fiel einem Bekannten ein...

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Jetzt kommst Du zwar schneller von A nach B aber musst doppelt so viel trainieren um nicht Bequemlichkeitspolster anzusetzen, Zeitersparnis=0.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@dirk: Naja ok, ich bin nicht so für Namen, wenn es um Gegenstände geht. Außer wenn es darum geht, eion Fahrrad mit "Rennsemmel" zu bezeichnen.

@werkzeug: Bei jedem Wetter und auch im Winter. Warm anziehen eben.
Ich bin hier schon so oft nass geworden. Aber in einer Farradstadt fährt man nun mal Rad, bei jedem Wetter.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Jule: Ups, ein gebratener Hase. Mein Autor war aber aus, er ist im stehenden, nicht funktionstüchigen Auto umgekommen.

@dr.Sno: Nee nicht ganz. Die ganze Pracht der Motorhaube liegt vor einem, kann ich ihnen sagen.

@derkaiser: Wie Augen zumachen? Haben sie irgendwas gegen dieses wunderschöne zarte ausgeblichene Metallic-rosa? Aber Bob find ich gut.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@chliitierchnübler: Eigentlich nicht. Das Auto habe ich nicht mehr und deshalb mach ich alles mit dem Rad, auch einkaufen etc. Also mehr Bewegung. Aber nicht viel mehr, weil ich das Auto vorher eigentlich auch nicht soooo viel genutzt haben. :-)

caschy hat gesagt…

Yeah, der Accent rockt - habe die gleiche Farbe - und seit ein paar Tagen wieder TÜV!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@caschy: Echt? Ich hab den Accent bisher nur in solchen blassen Pastellfarben gesehen. Aber das Teil ist schon geil. Behandel dein Auto ja gut!!

der kaiser hat gesagt…

@Lenny_und_Karl

Jetzt wo Sie es sagen kann ich das Rosa sehen... ich habe das gestern Abend für ein schlichtes Metallic Grau gehalten. Hmm, ich sollte abends mal die Lampen anmachen...

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@derKaiser: Nee 1a Rosa ist die Farbe. Aber ich fand das gar nicht schlimm. Ein Charakterauto eben!