Dienstag, April 03, 2007

Furzen - 1 Punkt

Der Büroalltag ist langweilig? Na dann könnt ihr jetzt zu einem lockeren Klima beitragen und zeigen, wer hier wirklich ein Rebell ist. Der Herr Winkel hat ja im Kommentar zu diesem Beitrag schon mal die Klappe aufgerissen. Jetzt kann nicht nur er zeigen, wieviel Punkte er wohl erreichen wird.
Nach dem "Das traust Du Dich eh nicht" Punktesystem gibt es für die nachstehenden Leistungen die genannten Punktezahlen.

1 Punkt gibt's dafür:

1. Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen.
2. Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: "Ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine Zeit habe zu reden." Und auflegen.
3. Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren signalisieren.
4. Ein Blatt oder Memo, das einem gereicht wird, mit den Fingern abtasten,
dabei stöhnen und murmeln: "Hmmm. Das fühlt sich ja FANTASTISCH an."
5. Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen.
6. Jeden der einen darauf hinweist mit der Bemerkung "Ich habe es lieber so" abkanzeln.
7. Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.
8. Im Lift jedes Mal wenn die Tür aufgeht laut hörbar Luft holen.

3 Punkte gibt's dafür:

1. Unverständliches Zeug auf einen Untergebenen einreden und dann sagen: "Haben Sie das alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss."
2. Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu
verstellen.

5 Punkte gibt's dafür:

1. Abends in das Büro eines Workaholics gehen und während dessen Anwesenheit das Licht zehn mal aus und wieder einschalten.
2. Jeden, mit dem man spricht, mindestens eine Stunde lang "Herbert" nennen.
3. Jeden Satz mit dem Wort "Alder" in einem ziemlich harten Akzent
beenden. "Der Bericht liegt auf dem Tisch, Alder." Mindestens 1 Stunde
durchhalten.
4. Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.
5. Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die Stirn
schlagen und murmeln: "Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet."
6. In den Tagesplaner eines Kollegen eintragen: "Wie findest Du mich in
Strumpfhosen?"
7. Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: "Willste mal
tauschen?"
8. In voller Kampfkleidung ins Büro kommen und wenn man nach dem Grund gefragt wird erwidern: "Ich darf nicht drüber reden."
9. Den Staubsauger finden und um den eigenen Schreibtisch herum saugen.
10. Den Teilnehmern bei einer Besprechung Kaffee und Kekse hinstellen und dann jeden Keks mit der Hand zerbröseln.
11. Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.

Kommentare:

nina hat gesagt…

muahahaha, ich lach mich tot! sehr geil, wirklich!

Jeriko One hat gesagt…

Schon längst dabei! Nur die Kollegen wolln noch nicht so richtig...

Der Mitch hat gesagt…

Du beschreibst gerade 1 zu 1 unseren Büroalltag.... :-) Und das erschreckend genau!

Halies hat gesagt…

Dingelingelingeling. Sie haben 1000 Punkte erreicht und den Rekord gebrochen.
Verrückt wie ich nunmal bin, gehe ich mit vollem Elan auf Punktejagd ;)

kreuzberger hat gesagt…

Gibts auch Punkte, wenn man sich gerade in einen laut prustenden Apfelschorlebürospringbrunnen verwandelt hat?

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Nina: Als ich es das erste Mal gelesen hab gings mir genauso. :-)

@Jerikoone: Sehr gut! Ich hab noch einen: Jedensmal, wenn du auf Klo gehst, schicke eine Rundmail an alle Kollgen und schreib: Ich geh aufs Klo, bin in 5 Minuten wieder da. Schon sind alle (ungewollt) dabei.

@mitch: 1 zu 1. Wo arbeitest du? Im Dollhaus?

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Halies: Haben sie schon 1000 Punkte oder ist das jetzt ihr erklärtes Ziel?

@Kreuzberger: Naja, kommt drauf an, wie lustig das war und wie groß die Sauerei, dann gibts vielleicht Bonuspunkte.

kreuzberger hat gesagt…

@l&k: Der Chef saß mir gegenüber. Und Laptoptastaturen und klebrige Kaltgetränke sind kaum kompatibel. (Und jetzt ab mit mir in die allgemeine Alliterationshölle.)

lila hat gesagt…

harhar... ich probiers gleich nächste woche bei meinem ersten arbeitstag aus ,o)

Herr Timo hat gesagt…

Oh man ich lieg unter meinem Schreibtisch vor lachen - das ist so gut! :D

MC Winkel hat gesagt…

Hihi... den kenn ich aber schon. Bin auf 2.003.580 Punkte gekommen.

Allein 2 Mio für die Live-Tättowierung - aber das ist eine andere Geschichte.

Chilli hat gesagt…

Bwahahahha, sehr gut, haste Dir das alleine ausgedacht oder hat Super B. Dir dabei geholfen ? ;-)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Kreuzberger: Alliterationshölle? Zurecht! sag ich da nur. :-)

@lila: Beim ersten Arbeitstag? Meldest dich dann, wenn ich dir bei der neuen Jobsuche helfen soll, ja?

@Herrn Timo: Hoffentlich wars da unten bequem und du musstest nicht allzu lang da bleiben. Ich fands aber auch lustig. Hab auch so geheime Favoriten.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Herrn Winkel: Ja ja sie Aufschneider. Ich will Beweise! In Bild und Ton. Das muss ja ne Ganzkörpertätowierung gewesen sein, mindestens!

@chilli: Nee, ich nicht wirklich von mir. Und Super B. wär wohl nicht so harmlos gewesen. Für den ist es lustig, wenns so richtig weh tut.

Anton hat gesagt…

In meinem aktuellen Projekt arbeite ich in einem Großraumbüro beim Kunden vor Ort. Da müsste man dann noch Sonderpunkte bekommen, bei soviel potentiellen Zuschauern.

Morgen mal den Kollegen vorschlagen, ich bin gespannt, wer sich traut *g*

Dirk hat gesagt…

Diese Hitliste fand großen Anklang in unserem sonst so beschaulichen Büro. Ganz offenbar wurde sie auch großzügig weiterverbreitet. Jedenfalls kamen in den letzten zwei Tagen drei Anrufe von Leuten, die erklärten, keine Zeit zum reden zu haben.

MichaelLJ hat gesagt…

Alt aber soooooo gut :)

und den vom MC Winkel fand ich auch nicht schlecht - "live Tatoo" :D

onGri hat gesagt…

herrlich, einen Kollegen kann ich evtl rekrutieren, dann wrids ein Duell auf spass & kündigung :D

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Anton: Gib mir Bescheid, wie hoch der Spaßfaktor war, ich bin gespannt.

@Dirk: Wirklich. Sicher, dass das nicht die eigenen Kollegen mit verstellter Stimme waren?

@michaellj: Stimmt, alt aber gut, genauso wie Herr Winkelsen und jetzt schnell versteckt, bevor ich Prügel beziehe. :-)

Anton hat gesagt…

Nachdem wir angefangen haben, haben wir schon fast einen Lachanfall bekommen, wenn wir uns nur angeschaut haben. Immerhin bin ich auf 17 Punkte gekommen.

je 1 für:
3. und 4.

je 5 für:
2., 3. und 7.

Der Sieger bei uns hatte 29 Punkte

Dirk hat gesagt…

Die Indizien sprechen eindeutig dafür, dass es Menschen von außerhalb des Büros waren. Wir sind hier nur zwei Leute. Und die Anrufer waren anderen Geschlechts als meine Kollegin.