Sonntag, Mai 06, 2007

Stöckchen, die erste....

Eigentlich hab ich ja gaaaaar keine Zeit. Aber mittlerweile liegen schon 4 (in Worten: vier) Stöckchen vor meiner Tür. Deshalb fang ich jetzt mal an, sie abzuarbeiten. Zwei Stück kommen von hier. Das erste beantworte ich jetzt.

Übrigens: Ich mag Filme, aber mir die Titel zu merken ist manchmal nicht so einfach. Also keine Ansprüche an Vollständigkeit, wahrscheinlich fallen mir danach hunderte ein, die ich noch hätte aufschreiben können!

Ein Film, den du mehr als zehnmal gesehen hast:
Der Herr der Ringe (1-3), Gefühlte 10mal: Stirb langsam: Kommt ja jedes Jahr zu Weihnachten.

Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast:
Alladin (Wehe hier lacht einer!)

Nenne eine/n SchauspielerIn, wegen der/m du eher geneigt wärest, einen Film zu sehen:
Will Smith definitiv, Johnny Depp, Dezel Washington, Jack Nicholsen. Bei den Frauen (schwierig): Halle Berry, Uma Thurman ...

Nenne eine/n SchauspielerIn, wegen der/m du weniger geneigt wärest, einen Film zu sehen:
Tom Cruise, Leonardo DiCaprio etc.

Ein Film, aus dem du regelmäßig zitierst:
Die Simpsons, ständig mehrfach, auch wenns kein Film ist

Ein Musical, von dem du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig kennst:
keins, aber ein paar von Phantom der Oper, Cats, Evita (hey ich hab Musik nie abgewählt!)

Ein Film, bei dem du mitgesungen hast:
Save the last Dance, keine Ahnung welcher Song

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte:
Barfuß!!!!- dazu gibt es einen fantastischen Soundtrack, Schulze gets the blues, Big Fish oder auch Das Streben nach Glück, David-Lych-Filme, Trainspotting, Herr der Ringe...

Ein Film, den du besitzt:
Gothica

Nenne eine/n SchauspielerIn, die/der ihre/seine Karriere nicht beim Film gestartet hat und die/der dich mit ihren /seinen schauspielerischen Leistungen überrascht hat:
Britney Spears: Überraschend war das sie noch schlechter war, als gedacht, in den 5 Minuten, die ich mich in der Werbepause getraut habe zu schauen.

Hast du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?:
Nein

Ein Film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber noch nicht dazu gekommen bist: Ich hab mal ne Liste gehabt, weil ständig jemand nen Film empfiehlt, die find ich aber nicht mehr. Ich muss unbedingt noch "Thank you for smoking" sehen, bevor ich meine Magisterarbeit beende.

Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?:
Nein. Ich überleg ja vorher, was ich schaue.

Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat:
Ich weine nicht bei Filmen, ich bin eher der nachdenkliche Typ, den etwas lange beschäftigt.

Popcorn?:
Klar, die Jumbo Version. Und Gummitierchen. Und Nachos, davor, also vorm Popcorn mit Käääääsesauce!

Wie oft gehst du ins Kino?:
Seit Oktober = Kaum keine Zeit, keine Nerven!

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?:
Das Streben nach Glück. Sehr guter Film, unbedingt ansehen!

Welches ist dein Lieblingsgenre?:
Ich mag im Kino Action oder Drama, also viel Inhalt. Komödien sehr sehr gern, ich lach so gern, Psychothriller meist nur allein zu Hause

Was war dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?: Wenn ich mich richtig erinnere Alladin, zweimal

Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Hannibal. Nicht des Filmes wegen, sondern der Leute im Kino wegen. Die haben an Stellen gelacht, da wurde mir nur noch schlecht. So und jetzt wegschauen: Ich fand Pulp Fiction auch nicht so Hammer, hätt ich verzichten können. Ups

Was war der merkwürdigste Film, den du mochtest?:
Im Kino: Ronin. Sehr merkwürdig, mochte ich aber gar nicht. Schulze gets the blues - kann ich aber nur empfehlen. Big Fish, About Schmidt. Und sind nicht alle David Lych-Filme merkwürdig. Ich mag diese Filme sehr!
Ach und kürzlich hab an einem chiligen Nachmittag auf dem MDR Das SAMS gesehen. Ach Kinderfilme sind toll!

Was war der lustigste Film, den du je gesehen hast?:
Schwierig. Ich mag Zeichentrick: Also Ice Age 1 und 2, Date Doktor war lustig, irgendwie fällt mir grad nix ein.

Edit:
Da hab ich doch tatsächlich eine Frage ausgelassen.
Hast du schon mal in einem Kino geknutscht?:
Aber sicher doch. Schon mehrfach. Aber Namen nenne ich nicht! Nein, keine Namen.

Kommentare:

robert hat gesagt…

Glaub nicht, dass ich nicht bemerkt hätte, dass Du eine Frage elegant ausgelassen hast :)

Leonardo DiCaprio hat mich in Blood Diamond wirklich beeindruckt. Der ist gar nicht so schlecht, leidet nur immer unter dem Schönlings-Image, so ein bisschen wie der Brad.

Und welcher Alladin wars denn? Der von Disney oder eine der vielen Realverfilmungen?

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@robert: Ich meine den Trickfilm, damals. Schon lange her.
Ach und ehrlich. Ich musste erstmal nachsehen. Aber ich reiche die Frage direkt nach. :-) Mit Antwort

robert hat gesagt…

Wenn man hier nicht aufpasst :)

LtStoned hat gesagt…

Ich mag den Leo. Wenn man mal von Titanic und dem Zeug, das ich nicht kenne, absieht, dann hat der doch n'paar ansehliche Filme im Repertoir.

Btw: NAMEN! WIR WOLLEN NAMEN!

Anonym hat gesagt…

Bei Leo weiss man wenigstens, dass er am Schluss sicher stirbt :)

noheton hat gesagt…

Popcorn mit Käsesauce - aha. Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Aber dann schon mit Salz oder ?
Süßes Popcorn und Käse klingt so als ob das gegen die Genfer Menschenrechtskonvention verstößt. ;)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@robert: Ja, gut, dass du da bist. :-)

@ltstoned: Lieber nicht, keine Namen. Das wird ja nur peinlich. Geschmack reift erst und damals, ja damals...

@anonym: Aber die drei Stunden davor. Nee lieber nicht.

@noheton: Oh da hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Nachos will ich mit Käsesauce, nicht das Popcorn. Obwohl, einen Versuch ist es Wert!

Der Mitch hat gesagt…

Da fällt mir ein, dass ich Herr der Ringe noch schauen wollte... .

kreuzberger hat gesagt…

Der neue Lynch wartet gerade im Kino auf mich. Aber nicht mehr lange!

mcwinkel hat gesagt…

Wiiiiiiill Smiiiiiith!
Na also.
Da weiss jemand wirklich Bescheid! :)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Mitch: Ich hoffe du meinst mit "Herr der Ringe muss ich noch sehen", dass du ihn dir mal wieder ansehen willst und nicht, dass du ihn noch nicht gesehen hast.

@Kreuzberger: Stimmt. Muss ich wohl auch mal antun, falls Zeit bleibt.

@Herrn Winkel: Na endlich eine Verbündete, nachdem alle anderen sie dafür komisch anguckt haben, was? :-) In I,Robot die Anfangsszene, als der nackt unter der Dusche steht... Der ist aber auch heiß. Ich als Frau darf das finden. Was ist ihre Ausrede?

Der Mitch hat gesagt…

Ähhhmmm...nun ja...was würde denn dann passieren? :)

Chilli hat gesagt…

Holla die Waldfee, Du haust aber was wech im Kino, das reicht ja für 'ne halbe Kaserne. Dafür biste aber echt gut in Schuss.
Ich habe zuletzt Aplha Dog gesehen, war echt gut, hätte nicht gedacht, dass Justin Timberlake schauspielern kann. Und endlich mal ein Film ohne Happy End.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Mitch: Dann würde ich sie zu einem Hardcore DVD Abend zwingen. Alle drei Filme in der extra langen Fassung! Das ist Pflicht, mein lieber! Wo wohnst du noch gleich?

@chilli: Naja so oft geh ich ja nicht ins Kino. Und zu Alpha Dog: Oh mann, jetzt hast du den Schluss ja schon veratten, menno!

Der Mitch hat gesagt…

Na dann nehme ich mir mal 12 Stunden?? Zeit... .

Ich mache es dir übrigens nicht so leicht. Ich wohne in der Stadt mit dem höchsten Rathaus Deutschlands!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Mitch: Klar, ich dachte du bist hart im Nehmen?
Und das war nun wirklich nicht schwer. Das ist ja bei mir fast um die Ecke, fast noch im Semesterticket drin. Das große "E" im Autokennzeichen, oder?

Der Mitch hat gesagt…

Du bist gut...sehr gut. Du hast vollkommen recht. Ich persönlich jedoch habe das große E nicht im Kennzeichen...und wenn du nun noch errätst was ich drin stehen habe bist du die beste.

Solltest Du mal mit den 3 Filmen in der Nähe sein dann pack direkt mal Barfuss ein. Den wollte ich auch schon immer mal sehen.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Mitch: Nicht ich bin gut, google ist gut. Steht direkt oben als erster Eintrag, wenn man danach sucht. :-) Aber um ihr Kennzeichen zu erraten, braucht es schon einen Tipp!

Der Mitch hat gesagt…

Damit du dann wieder "googelst"? Tze...ich bin zutiefst entäuscht ;-)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Mitch: Nein eigentlich hab ich das gaaaanz allein gewusst und mich über google nur abgesichert. So jetzt aber Butter bei de Fische, oder so! Woher?

Der Mitch hat gesagt…

Na E stimmt schon. Nur gemeldet bin ich / mein Auto woanders :-) Ok...ich versuche es ein wenig schwieriger zu machen...

Europas größter Schuhändler wohnt in der Stadt aus der ich ursprünglich komme. Und die Kreisstadt zu der diese Stadt gehört kennzeichnet auch mein Kennzeichen.

lady kinkling hat gesagt…

Aladdin ist doch wirklich super... Vorurteile gegenüber Disneyfilmen sind erst ab 1995 gerechtfertigt!

werkkzeug hat gesagt…

Alladin war auch mein erster Film,
war ich zweimal mit die Mutti drinne, jaja ^^

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Mitch: Aber Europas größtes Schuhhaus hat doch ihren Sitz in Essen, demnach müsste es doch das E sein. Hä?

@ladykinkling: Find ich auch. Toller Film. Danach ganz auf auf Video bei Oma angeschaut und mitgesungen. Noch Jahre danach.

@werkkzeug: Ich war auch mit den Ellis drin und den Geschwistern natürlich!

Der Mitch hat gesagt…

He he he...ich hab sie :-). Richtig...DER SITZ ist in Essen. Der Cheffe wohnt aber in?

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Jetzt weiß ich es ja, aber ich sags nicht. :-)