Dienstag, Mai 15, 2007

PC-Stöckchen

Was war Deine erste “echte” PC-Hardware?
C64. Ein Geschenk, aber im Osten ne tolle Sache. Wir hatten ja nix. :-)

Deine erste Anwendung, welche Du benutzt hast?
Ich habe keinen blassen Schimmer. Anschalten, Ausschalten, das war doch schon ne Revolution.

Dein erstes Spiel?
Keine Ahnung, wie das hieß. Ein ganz übles Spiel auf dem C64. Olympische Disziplinen mit Skispringen und Eiskunstlaufen.

Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?
Never. Herr Timo sie wissen dieser eine Sonntag, als ganz verzweifelt eine Bloggerin für Stunden ihre Telefonleitung blockierte, weil sie ihren Blog kaputt gespielt hatte! Ok, ein paar Dinge kann ich jetzt. Aber ich kann die richtigen Menschen nett anlächeln, wenn ich verloren bin.

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
Vielleicht seit 8 Jahren oder so. Damals noch auf Arbeit bei einer Zeitung, dann das große T, dann Arcor und dabei geblieben, weil gute Connections zum technischen Support, hab da mal gearbeitet.

Kommentare:

Der Mitch hat gesagt…

- Mein erster C64 ging auch in den Osten nachdem ich einen 128er bekommen hatte.

- Das Spiel heißt Winter Games. :-) Wie konntest du das vergessen? Ich habe immer noch die Musik in den Ohren

noheton hat gesagt…

Ha. Mein erster war auch ein Commodore aber ein Plus4 ;)
Mein erstes Spiel war aber Summer Games ;)

kreuzberger hat gesagt…

Mein erstes Spiel war natürlich Pong. Was sonst?

Herr Timo hat gesagt…

Ich fand den Nachmittag wirklich lustig :D

der kaiser hat gesagt…

:o oooh c64 - das waren noch zeiten

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Mitch: Ja, dass der Name so einfach ist, wusste ich nicht mehr. War aber lustig und ich konnte tolle Pirouetten drehen.

@noheton: In den Genuss der Summer Games bin ich leider nie gekommen.

@Kreuzberger: Ein klassiker, ich weiß!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@HerrnTimo: Na da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Zum Glück ist jetzt mein Blog auch wieder hübsch.

@derKaiser: Ja, lang ist es Herr, aber war wirklich schön.

werkkzeug hat gesagt…

"wiking games" war ein klasse C64 Spiel!
Mit Katzenweitwurf, yeah ^^

Uwe hat gesagt…

Ich habe nie einen C64 besessen *schluchz*

Mein erster Rechner war der Schneider 6128, der hatte sogar schon ein Diskettenlaufwerk. Ok, dafür aber noch einen grünen Monitor.War damals richtig stolz darauf, bis sich Freunde von mir einen Atari zugelegt hatten. Inkompatibel.