Sonntag, Mai 20, 2007

Star-Kult Teil II

Gestern habe ich des Euro-City-Fest besucht. Was das ist? Das, was eigentlich jeder Rummel, Markt oder jedes Fest ist. Stände für Essen, Getränke und dazwischen Kleinzeug, dass keiner braucht nebst Socken. So oder so ungefähr sehen sie doch alles aus.

Unterschied waren hier die Konzerte für lau! Gestern auf der Bühne vor dem schönen Dom: Curse und im Anschluss Joy Denalane. Und was soll ich sagen: Das war großartig!

Curse zeigte Mundakrobatik vom Feinsten. Man kann der schnell rappen. Außerdem hatte er es gut drauf die Leute zu animieren und anzuheizen. Die Stimmung war super. Auch wenn ich nicht mitschreien konnte, weil mein Hals noch schmerzt und die Stimme versagt.

In Anschluss machte Joy Denalane ihren Auftritt zu einem Highlight. Eine wirklich fantastische Stimme, tolle Songs und ganze 1,5 Stunden spielte sie.

Einziger Nachteil: Die ganzen Jugend, die man aus den Dörfer rund um die Stadt frei gelassen hatte. Gott, ich bin so froh keine 15, 16 oder 17 mehr zu sein.

Mein Platz in der Menge: Direkt neben einer Gruppe Jugendlicher, die ein rund 200qm Hanffeld in drei Stunden durchbrachten. Selbst unter freiem Himmel waren alle im Unbeteiligten im Umkreis von 100m mitbekifft. Vom Alkohlkonsum der Truppe mal ganz abgesehen.
Dass die dazu aber auch immer alle Klischees bedienen müsste. Dreadlocks, die sich ganz von allein bewegten und ein Benehmen, dass schon auf 3 Kilometer erkennen ließ, dass sie endlich mal in die große Stadt fahren durften.
Zum Glück blieb ich unverletzt. War gar nicht so einfach, während eines der Mädels von den Schultern eines Kumpels fiel und (auf Grund mangelnder Reaktionsfähigkeit) mit ihrem Kopf anstatt mit ihren Händen den Aufprall abfing.

Übrigens: Die ganzen furchtbar bösen Gangster HipHoper, die zu Joy abgingen, als würden sich auf der Bühe gerade 50 Cent und Eminen eine Krieg liefern, bei dem Elton John in der Mitte steht. Naja hat ja keiner der obercoolen HipHop Kumpel gesehen. Und ich verrats nicht!

Kommentare:

Der Mitch hat gesagt…

Ach gib es doch zu. Du hast dir die Mütze tief ins Gesicht gezogen, die Hose noch weiter runtergezogen und mit einem gehobenen Arm die ganze Zeit "Hey...Hoooo...Hey....Hoooo" gerufen.

MC Winkel hat gesagt…

Geil - Curse und Joy D., ein Traum!
Bin echt neidisch. Was machen die in Münster?!

Die "alleinbewegenden Dreadlox" fand ich sehr schön! :)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Mitch: Nix geb ich hier zu! NIEMALS! Nein ganz ehrlich, ging wirklich nicht, der komplette Hals, alles rot, kein Schreien möglich.

@Herrn Winkel: Sie sind neidisch? Zu Recht! Was die in Münster machen? Ich bin doch hier, ist doch klar, Weltstadt und so.

der kaiser hat gesagt…

@Lenny_und_Karl

Münster? Eine Weltstadt?

Chilli hat gesagt…

Hehe, ich hab' mich auch schon ab und an gefragt, ob ich mit 16 auch so peinlich rübergekommen bin. Adoleszente Menschen sind ätzend.

SirParker hat gesagt…

Also Curse hätt ich mir auch gerne mal gegeben. Warum gab´s da keine Werbung für bei LennyUndKarl? Skandal!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@derKaier: Was? Wer behauptet hier was anderes? Wir haben mal einen Preis für die lebenswerteste Stadt der Welt bekommen.

@chilli: Bestimmt war jeder in den Jahren irgendwo peinlich, aber das was die Dorfjugend bei ihrem Freigang so veranstaltet hat, war schon schlimm.

@SirParker: Verzeihen Sie. Dennoch bin ich nicht der Veranstaltungskalender. Obwohl war für lau, da wären sicher ein paar gekommen, ich gelobe Besserung.

der kaiser hat gesagt…

@Lenny_und_Karl

Das will ich gar nicht mal bestreiten, frage mich aber dennoch ab welchem Alter Münster lebenswert ist ;-)