Dienstag, Juli 17, 2007

Hauptstadt

Endlich geschafft. Über 40 Minuten brauchte die Bahn länger als geplant. Weicheprobleme fast vor jeder Stadt, in der gehalten werden sollte. Natürlich fiel dazu auch noch die Klimaanlage aus. Die Idee die winzigen Fenster und Durchgangstüren für ein bisschen Bewegung der sengenden Luft einzusetzten, kommentierten älteren Damen mit: "Das könnte aber ziehen." Klar bei 40 Grad läuft man Gefahr sich nen steifen Nacken zu holen.
Jedenfalls hab ich es geschafft, heil in Berlin anzukommen.

Mit Gepäck gings zu den Büroräumen der Bundestagsmitglieder und von dortzur anschließenden exklusiven Führung durch den Bundestag. Das war sehr nett und ohne Anstehen etc. auch sehr entspannend und VOLLKLIMATISIERT. Überall.







Dann das Gepäck verstaut und noch dem besten Freund zum Geburtstag gratuliert. Im Anschluss auf der Simon-Dach-Straße gegessen und mit einem alten Freund geredet, den ich sehr sehr sehr lange nicht gesehen hatte. Oh man, es ist soviel passiert. Mir war sogar entgangen, dass er zu Zeiten der Mohammed Karrikaturen kurzzeitig im dortigen Land entführt wurde. Der Arme.
Sehr spanndend bis her. Bin noch gespannt, was die kommenden Tage bringen werden. Ein bisschen Abkühlung wäre nicht schlecht.

Kommentare:

Ich bin erkaeltet hat gesagt…

Vollklimatisiert, ja, unsere Politiker haben's gut.

PS: Die Klimaanlage viel aus? ;-)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@ichbinerkältet: Gestern dachte ich wirklich, dass es das beste ist Politiker zu sein.
Zum PS: Oh man, es war einfach ein bisschen spät gestern. :)

Man in Metropolis hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Man in Metropolis hat gesagt…

Es scheint mir, Sie, verehrte Lenny_und_Karl, haben eine gute Mischung aus kulturellen und persönlich freundschaftlichen Aspekten in Ihrer Reise gefunden.

Beneidenswert.

der Kaiser hat gesagt…

Eis könnte auch helfen :)

Chilli hat gesagt…

Mensch lenny, das läuft derzeit ja ganz rund bei Dir , wa? Ne' schöne Reise, Kultur, Freunde und der Wunsch nach leichter Abkühlung wurde Dir auch erfüllt, freut mich für Dich.

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Zug fahren ist doch blöd! Egal, ob mit, oder ohne Klimaanlage. ^^

Ich wünsche dir euch eine tolle Zeit und tolle Begegnungen in Berlin :o)

MC Winkel hat gesagt…

Ich hörte schon, dass es in der Hauptstadt derzeit viel zu heiß sei. halten Sie durch.

40 Min. länger?
Ist ja wie mit dem KFZ im Stau. Wie man's macht, doh...

Ach ja, schade, Münster hat leider nicht geklappt. Hatten die Comments erst Abends zuhause gelesen. Aber 'ne schöne Stadt haben Sie da, ganz ehrlich. Nur furchtbar viele Radfahrer. Dafür sehr sauber. Waren in einer Straße namens "Verspoel", anschließend beim Schotten auf dem Platz die Straße hoch. Ich muss sagen - Müster habe ich bislang unterschätzt. Aber darum geht es hier ja gar nicht.

Genießen Sie Berlin!

Der Mitch hat gesagt…

Bring mir was mit. Ne Überraschung, was zum spielen...und Schokolade!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@MiM: Ja ein paar Leute Habe ich getroffen. Aber gar nicht viele, echt nur ein paar. Dafür war es mit denen sehr nett.

@derKaiser: Eis hab ich gestern natürlich auch gegessen.

@chilli: Naja ein Woche so eine Art Urlaub quasi. Die Leute kenn ich ja schon lange. Da freut man sich auch, sich mal wieder zu sehen.

@icrossmyheart: Och Zugfahren find ich über lange Strecken sonst eigentlich ganz entspannende. Und danke.

@HerrnWinkel: Es ist nicht zu heiß. Icb bin doch in der Hauptstadt. Das entschädigt. Und Münster: Mensch, dass mir das nicht nochmal passiert. Ich hätte sogar etwas Zeit gehabt. Ein Schande. Das holen sie hoffentlich nach.

@Mitch: Das wird doch schmelzen. Willst du nicht lieber was anderes. Hauptstadtdreck oder so?

Der Mitch hat gesagt…

Och...warum eigentlich nicht. Nach der Wende haben die Berliner den Dreck doch eingerahmt und gewinnbringend verkauft :-) Also...nur her damit.

MC Winkel hat gesagt…

Gerne! Sind Ende August nochmal da.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@mitch: Na mal sehen, was sich machen lässt.

@Herrn Winkel: Sehr gern. Ich schick ihnen mal meine Nummer. Aber Ende August bin ich vielleicht beim Laternenfest in Halle. Mal sehen.

Bateman hat gesagt…

So viel, dass ich mir vorgenommen habe in Berlin noch anzuschauen und des abrupten Endes dann leider nicht. Werde aber im August auch wieder für einige Tage in Berlin weilen.

Man in Metropolis hat gesagt…

Da fällt mir ein, dass die Venus 2007 auch wieder in Berlin ist... und rein zufällig ich an diesem WE im Oktober auch wieder in Berlin sein werde.

he he he

Ich bin erkaeltet hat gesagt…

Ach, ich bin ja selber die Königin der peinlichen Flüchtigkeitsfehler. Wann gibt's denn hier was Neues? (Oh, hm, bin ich zu ungeduldig?)