Freitag, November 16, 2007

Diese Speichersache

Vorhin am Telefon:

Sie so: "Mein Rechner ist kaputt."
Ich so: "Wie denn das?"
Sie so: "Ich habe ihn gestern angemacht. Der Bildschirm bliebt schwarz und der Computer piepte einfach nur noch. Habe ihn mehrfach an- und ausgeschalten, aber es blieb einzig und allein beim Piepen.
Ich so: "Oh shit. Jetzt sind ja all deine Daten weg. Ohne mein Notebook wäre ich aufgeschmissen. Was machst du denn jetzt?"
Sie so: "Ja mal sehen, ob die Festplatte noch ok ist, dann sind die Daten vielleicht zu retten. Wenn nicht, ist das echt scheiße."
Ich so: "Na deswegen macht man eigentlich ein regelmäßiges Backup. Schön alles speichern und sichern. Muss ich auch mal machen, schön Sicherungskopien von allem machen."
Sie so: "Na aber dann wär das doch auch alles weg!"
Ich so: "...."
Ich so: "Extern meine Liebe, extern speichern."

Kommentare:

Man in Metropolis hat gesagt…

*klatsch

*MiM mal die Hand vor dem Kopf schlägt.

Großartig.

MC Winkel hat gesagt…

:)

Aber.
Hat sie's verstanden?

Und wg. des Piepens: sie möge einfach die Maoams unter der Shiftlock-Taste rauskneten; oft hilft das schon.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Ja das dachte ich auch. Zur Strafe wurde der PC in den Keller verbannt.

Herr Winkel. Also sie! Der Bildschirm bleibt schwarz. so etwas liegt nicht an Maoams. Nicht immer von sich auf andere schließen. :-)

werkkzeug hat gesagt…

machst du mal nen benchmark, dann laufen die ports wieder synchron

Lenny_und_Karl hat gesagt…

was?

Denis hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Denis hat gesagt…

Diese "mach doch einfach mal ein Backup, regelmäßig. in zweifacher ausführung, das eine packst du dann in deinen feuersicheren Tresor, das eine kommt in eine alte Salzmiene an einem geheimen ort."Leute tauchen unweigerlich bei einem Datenverlust auf, pünklich sogar.

Manchmal bin ich auch so einer.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Also denis ich möchte mal sagen, dass SIE mich angerufen hat. Nur deshalb war ich sofort zur Stelle. :-)

pulsiv hat gesagt…

der herr schäuble tut doch jetz immer die vorratsdaten speichern... fragense den doch mal, ob er sein backup rausrückt. :P

Bateman hat gesagt…

So lange noch die Erinnerungen bleiben.