Dienstag, April 08, 2008

Einkauf

Im langen Gang der Haushaltsputzmittel schiebt ein Mann seinen Wagen quietschend vor sich her. Abrupt bleibt erstehen.
Mit kraftlosen Fingern zieht er eine Packung Tempo-Taschentücher nach der anderen aus dem Regal und begutachtet sie. Dann lässt er eine Großpackung in seinen Wagen wandern und noch eine und noch...
Nein er schmeißt förmlich eine Großpackung nach der anderen hinein. Eins, zwei, drei, vier... . Insgesamt 10 Packete finden den Weg in seinen Korb. Den Platz darunter teilen sich drei große Flaschen Scheuermilch und zwei Flaschen Putzmittel. Seine Suche im Reinigungsmittelgang geht weiter.

Ich sehe den Mann an. Er riecht leicht muffig. Seine schwarze Stoffjacke sieht abgetragen aus. Weiße Schuppen und Dreckspuren bedecken sie von oben bis unten.

Kommentare:

MC Winkel hat gesagt…

Ja, sorry.
Bin Montags halt nicht sooo in Form und dieses Koffein-Shampoo ist ganz schön aggressiv.
Aber ich habe halt Schnupfen, Herrgott!

kreuzberger hat gesagt…

@MC: Ohmeingott - etwa den tödlichen Männerschnupfen?

Melli hat gesagt…

Es soll Männer geben, die von Scheuermilch angeturnt werden...

Herr Schmidt hat gesagt…

Scheiße, Herr Winkelsen, hab' ich Dich etwa angesteckt?!? Sorry!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Herr Winkel, Sie? Der Mann war fast 60! Naja, wenn sie es sagen, könnte dem Alter nach wohl hinkommen!

Herr Kreuzberger, um einen Mann wie Herrn Winkel müssen sie sich keine sorgen machen. Der hat ein Handy, das kann alles - außer fliegen - und heilt ihn bestimmt

Ja Melli, und dann noch die ganzen Taschentücher, ich wills gar nicht wissen.

Herr Schmidt, nicht dass sie die diesen Schnupfen hier über mein Blog verbreiten!

Anonym hat gesagt…

hi, na das ist ja ne unangenehme beggegnung... soll vorkommen, doch wen interessiert das denn schon???

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Dich anscheinend nicht. Mich interessiert das aber und wenn es den anonymen Leser nicht interessiert, steht es ihm frei sich woanders umzusehen.

Herr Schmidt hat gesagt…

Das Risiko kann ich leider nicht 100%ig ausschließen, befürchte ich. Vielleicht sollten sich die anderen männlichen Leser für eine Weile nur noch mit entsprechenden Atemmasken Ihrem Blog nähern. ^^

*hust* *röchel* *nies* *hust*

Dirk hat gesagt…

Frühjahrsputz. Und dafür den Rest des Jahres eher leger unterwegs.