Mittwoch, Mai 07, 2008

Aus dem Nebenjob-Alltag

... im Callcenter. (Eins-zu-Eins-Transkript)

Herzlich willkommen bei ihrer Auskunft xyz, mein Name ist Lennyundkarl, was kann ich für sie tun?
Hallo hier ist Der Dieb.
Hallo.

Sie müssen allen Aliens sagen, dass sie beten sollen.
Pause.
Die müssen alle beten. Wenn alle Aliens beten, dann wird alles gut. So in 10 bis 15
Jahren wird alles gut.
Aha.
Sagen sie das allen Alien?
Sicher, allerdings gibt es ein Problem, ich bin kein Alien. Da sind sie mit ihrem Anliegen nicht ganz richtig.
Sind sie nicht?
Nein
Ehrlich?
Ja ich bin kein Alien.
Aber ich bin eins.
Na das ist doch gut, dann müssen sie beten.
Ja das tu ich doch. Jeden Tag seit 20 Jahren.

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Aber sagen Sie allen Aliens Bescheid?

Sicher. Welche Konfession?

Was?

Na evangelisch, katholisch oder der Hinduismus. Zu welchem Gott sollen sie dann beten?
Das ist egal.

Ok konfessionslos. Merk ich mir.
Natürlich es gibt nur einen Gott und das ist der Liebe Gott. Das wars.

Kommentare:

Luca hat gesagt…

Der Dieb betet zum lieben Gott, weil er ein Alien ist. Zuviel Logik würde ja die Aussage zerstören.

Wir sind hier und ihr versteht es nicht. Wir reden, aber sagen nichts. Und ganz weit drüben, kann man uns sogar hören.

Wegen solchen Geschichten würde mich dann sogar so ein Job reizen.

SirParker hat gesagt…

Ich möchte Anfang Juni bitte ganz viele Callcenter-Geschichten hören... find das ja nach wie vor sehr spannend :)

Man in Metropolis hat gesagt…

Manche Menschen sollten nicht am hell-lichten Tag so viel trinken.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Der Dieb, Luca, ist sogar Stammgast, er meldet sich regelmäßig mit religös angehauchten Geschichten. Vielleicht geb ich die Armee-Geschichte mal zum besten.

Gern Herr Parker, ich habe ein großes Portfolio.

Herr MiM ich muss zugeben, es war nicht mehr so hell, sondern so eher um 1 Uhr nachts oder 0 Uhr.

we hat gesagt…

also so einen hatte ich ja noch nie :)

MC Winkel hat gesagt…

sorry nochmal.
War betrunken.
:)

Bateman hat gesagt…

Mit dem einzig wahren Gott müssen wir aber nochmal ausdiskutieren ;)

Herr Schmidt hat gesagt…

Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!
(...und ja, mir ist dieser Kommentar auch irgendwie peinlich.^^)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Na we so einen hatten wir alle schon, glaub ich jedenfalls.

Nee der Herr W.! Glaub ich nicht, ich glaube sie meinten das ernst, verschweigen das aber während der Ernst-Wochen.

Herr bateman ihr Ansprechpartner bin nicht ich sonder der Diebe aka Alien aka Missionar ins Sachen Beten. Er weiß Bescheid!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Herr Schmidt nicht peinlich genug, um ihn nicht zu posten. :-)

Elsa hat gesagt…

...und wer sind die anderen?
Könnten wir vielleicht auch etwas tun oder nur die Aliens?
Bitte da beim nächsten Mal nochmal nachhaken!

basser hat gesagt…

Schon mal nen wütenden Ehemann dran gehabt, der glaubte, du wärst die Affäre seiner Frau, weil die 3 Mal an einem Tag im Büro anrief und Fragen zu ihrer Rechnung hatte? Auch nicht schlecht, sowas...

Mia Niemand hat gesagt…

Der hat sich aber nicht mit Williams gemeldet, oder? Herje. Das fehlte auch noch.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Frau Seefahrt ich habe die Fragen notiert. Es gibt noch eine Menge, die "Der Dieb" mir zu beantworten hat.

Herr basser sehr geil. Ich habs ja bei Ihnen drüben gelesen. Und haben sie was abbekommen oder hat er auf den Besucher verzichtet?

Frau Mia gaaaaanz ruhig. Tief ein und Ausatmen. Alles ist gut, der Herr Williams ist vielleicht verrückt, aber in dieser Nacht, war er es nicht.

Nebenjob hat gesagt…

Lustige Geschichte, aber von Nebenjob kann man da wohl nicht sprechen.... ;-)