Freitag, Oktober 03, 2008

Einheit! Einheit?

Passend zum 3. Oktober, dem "Tag der deutschen Einheit", habe ich einen schönen Beitrag geschrieben. Darüber was mir immer wieder zum Ost-West-Verhältnis auffällt, darüber womit ich immer noch konfrontiert werde, darüber, was ich davon halte.

Dieser Beitrag ist doch sehr lang geworden. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich daraus einen Podcast mache und ihn Montag oder Dienstag online stelle.

Denn ob Einheit oder nicht: die Konfrontation mit Vorurteilen, Mythen und Dummheit beschränkt sich leider nicht auf Feiertage.

1 Kommentar:

robert hat gesagt…

Wie Vorurteile? Mythen? Dummheit? Wir sind doch jetzt alle eins.

Und kurz nachdem ich damals nach der Wende endlich die Segnungen des fließenden Wassers und der regelmäßigen Müllabfuhr kennenlernte, wusste ich auch, warum die DDR zum Scheitern verurteilt war - eindeutig zu wenig Milka Schokolade und kaum einer hatte ein Telefon. ;)

Freu mich auf den Podcast.