Sonntag, Oktober 12, 2008

Super B.

SummSummSumm. Ein leises Klacken, kurzes Drücken und die Tür zum Hausflur springt auf. Ein paar Treppen höher steht die Wohnungstür offen. Lenny_und_Karl legt Taschen und Jacke ab. Die Wohnung scheint leer.

"Super B.?"

Die Tür zum Schlafzimmer steht offen. Auf der Matratze wölbt sich ein zusammengekauertes Häufchen. Sie setzt sich vorsichtig auf die Bettkante, um das Häufchen nicht zu erschüttern.

"Super B. was ist los? Es ist Sonntagmittag, du hast gesoffen und ich habe Cheeseburger zum Frühstück mitgebracht.

"Leeeennnnyyyy_und_Kaaaarrl!"

"Ja, Super B.?"

"Mir gehts schlecht."

"Ach was!"

Super B. zieht sich die hässliche blaue Decke vollständig über den Kopf. Ein dumpfes Grummeln ist zu hören.

"Ich habe Kopfschmerzen, mir tut alles weh und, und, und ich habe meine Brille verloren."

"Du hast was? Wie verliert man die denn, wenn man sie auf der Nase hat?"

"Weiß ich nicht. Die war einfach irgendwann weg."

"Wo warst du, als du es bemerkt hast?"

"Weiß ich nicht mehr. Ich habe es einfach irgendwann gemerkt - 'hubs du siehst ja gar nichts mehr', aber da wusste ich auch schon nicht mehr, wo ich vorher war."

"In welchen Clubs warst du denn insgesamt."

"Mir ist schlecht, ich habe auch schon gekotzt. Und ne Aspirin habe ich auch genommen, vor 2 Minuten."

"Die brauchen aber ein bisschen um zu wirken."

"Mir geht es aber jetzt schlecht."

"Und die Antwort auf meine Frage?"

"Ich weiß nicht mehr, wo ich war. Ich bin doch dann wie ein streunender, reudiger Kater. Mal hier mal da und wieder zurück."

"Meinst du, du kannst aus dem Bett kommen oder zumindest die Decke heben? Die Hälfte von deinem Gemurmel verstehe ich nämlich nicht."

"Nein! Leeennny_und_Kaaarrl, ich werde nie wieder etwas sehen können. Ich kann nichts mehr sehen."

"Liegt wahrscheinlich daran, dass du den Kopf unter der Decke hast."





Fortsetzung folgt.....

Kommentare:

MC Winkel hat gesagt…

Ach, das kenn' ich auch noch.
Damals.
Als ich noch trank.

kreuzberger hat gesagt…

Ich versteh Super B. - mir ist das gleiche mal mit Kontaktlinsen passiert.

Thommy hat gesagt…

Wie süß ^^

Herr Schmidt hat gesagt…

So ähnlich erging es mir damals nach dem Exzess im Hundezüchterverein auch. Allerdings hatte ich meine Brille noch. ^^

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Ja, in ihrem Alter vergehen die Tage eben schneller, da kommen einem zwei Wochen schon mal wie damals vor, Herr W.!

Kontaktlinsen kann ich verstehen, Herr Kreuzberg. Kurz im Auge gerieben und die sind draußen, aber ne ganze Brille?

Ach süß, ne, Thommy?

Dazu würde ich gern näheres erfahren, Herr Schmidt. Nicht zu ihrer Brille, sondern zjm Exzess mit den Hunden.