Freitag, November 21, 2008

Wünsche

Ich wünsche dir Zufriedenheit
... mit dir selbst und deiner Situation. Das Gefühl in dir zu ruhen und dir selbst genug zu sein. Nicht immer auf der Suche, sondern angekommen zu sein in dir selbst.

Ich wünsche dir Glück
... in den wichtigen und unwichtigen Dingen des Lebens. Einen kurzen aber herrlichen, vorbeiziehenden Moment und einen langen, andauernden Zustand der Freude. Lachen und Weinen vor Glück.

Ich wünsche dir Liebe.
... für dich selbst. Für deine Gefühle und vor allem die Achtung deiner Werte und Vorstellungen. Liebe dich so sehr, dass du die Achtung deinerselbst als warmen, weichen Schutz dieses Gefühls aufbewahrst, sie hütest und schützen kannst, sie vor jeder Schändung bewahrst und die ihr zugefügten Wunden heilst. Wahre Liebe wünsche ich dir, für andere. Ein Zustand frei von harter Arbeit, von stechende Zweifeln. Etwas reines und neues, das unbelastet gedeiht, fernab von der vergifteten Luft alten Ballasts, von gierigen fremden Blicken und dem verschmutzten Unrat des erneuten Erwärmens.

Ich wünsche dir Vertrauen
... in dich selbst. Das Gefühl auf deine Entscheidungen, Wünsche und Gefühle vertrauen zu können. Eine Vertrauen, dass dich tief aus dem Inneren bewegt, die handeln lässt und dich über jeglichen Zweifel erhaben macht.

Ich wünsche dir Energie und Tatendrang
... ein Gefühl geboren aus dem tiefen inneren Drang nach Selbstverwirklichung. Einen Kanal der den Schacht verlässt und wild und ungezügelt Furchen gräbt, um sich auszudrücken. Einen Drang, der Ketten löst und Gewalt entfesselt, der dich zunächst Schritt für Schritt und schließlich sprunghaft vorantreibt. Immer weiter, nach vorn drängend und pushend.

Ich wünsche dir Erfolg.
... ein Gefühl des Gelingens, das Stärke nach sich zieht. Bestätigung in dem was du tust und in dem, was du sein willst. Der Moment der ganz oben zu sein scheint, der nicht besser sein könnte und der dich stolz macht.

Ich wünsche dir Bewusstsein
... für dich. Eine sehr deutliche wahrgenomme Erfahrung deiner selbst. Deines Inneren Kampfes und der Zwiegespaltenheit. Deiner äußeren Wirkung. Bewusstsein für deine Äußerungen und deine verbalen Abgrenzungen. Vor allem jedoch wünsche ich dir Bewusstsein für deine Situation. Die Lage der aktuellen Befindlichkeit, des örtlichen Seins verbunden mit der Fähigkeit eine Unterscheidung beider zu treffen.

Ich wünsche dir Mut
.... auf dein Gefühl zu vertrauen. Aus dem Bauch heraus zu entscheiden und das Kopfkino ohne dich als Zuschauer laufen zu lassen. Unpopuläre Entscheidungen zu treffen und dich gegen das ewige Prinzip des "daran kann man arbeiten, um es zu ändern" zu entscheiden. Mut selbstlos zu sein, Mut allein zu sein, Mut neue Weg zu erkunden, Mut "Nein" zu sagen, Mut etwas anzupacken ohne nachzudenken.

Für eine Freundin - die Beste!

Kommentare:

Pe Pe hat gesagt…

Ich finde das einfach wunderbar - bessere Wünsche kann es für einen Menschen wohl nicht geben.
(Darf ich das auch verwenden ? Bitte?)

Beste Grüße aus Bembelhausen

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Dank PePe, ist quasi ein sehr verspätetes Geburtstagsgeschenk. Darfst du verwenden - mach für dich ne Ausnahme. Aber nur für was ganz Besonderes! :-)

Pe Pe hat gesagt…

*dankbar-das-haupt-neig*

Ich werde eine würdige Gelegenheit abwarten.

Schönes Wochenende

Melli hat gesagt…

Wirklich schön...

Herr Schmidt hat gesagt…

Und wann gibt's den Kuchen? ^^

Ich bin erkaeltet hat gesagt…

Das wuensch ich mir auch immer.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

@Melli: Danke, danke.
Herr Schmidt, ich glaube Kuchen ist gar nicht gut für Sie, aber da müssten Sie schon die Beschenkte fragen und nicht mich.

Das wünschen Sie sich alles? Na vielleicht geb ich ja den ein oder anderen Wunsch ab.