Dienstag, Juni 30, 2009

Fragen ueber Fragen

Ein kurze Hong Kong Zusammenfassung ohne euch mit touristischen Details zu nerven:

  • Laengste Rolltreppe der Welt gesehen und befahren. Allein der Weg die Stufen wieder herunter dauerte 25 Minuten
  • Mit der Tram den Berg auf Hong Kong Island hinauf und dann den Blick ueber das naechtlich erleuchtete Hong Kong genossen. Atemberaubend!
  • Avenue of Stars mit der beliebten Bruce Lee Statue
  • Museum of Arts
  • Lobster Ball an einem Strassenstand gegessen und ueberlebt
  • Zwei Naechte in einem Zimmer ohne Fenster oder Tageslicht
  • Die dreckigsten Toiletten hat auch hier: Mc Donald - das erste Mal, dass ich die Desinfektionstuecher wirklich brauchte
  • Die Kollegen im Hong Konger Buero haben wirklich wenig, wenig Platz.
Eine Zusammenfassung in Bildern gibt es dann die Tage hoffentlich. Ansonsten frage ich mich folgendes:
  1. Alles wird hier desinfiziert. Ich habe mir mit nicht-desinfizierten Haenden ins Gesicht gefasst: Welche genau sind die Symptome von Schweinegrippe?
  2. Wenn ich mit Desinfektionsmittel die Haende wasche, aber das Wasser keine gute Qualitaet hat, sind sie dann wieder schmutzig?
  3. Wie soll ich ungewaschenes Obst waschen, wenn das Wasser aus dem Hahn nicht verzehrt werden darf?
  4. Darf man Desinfektionsmittel schlucken?
  5. Was passiert nachdem ich mit dem Dreckswasser die Zaehne geputzt und den Mund gespuelt habe?
  6. Warum sehe ich hier (Hong Kong) nur Europaeer, Amerikaner etc. mit asisatischen Frauen und nicht umgekehrt?
  7. Stimmt es, was man ueber asiatische Maenner sagt?
  8. Falls ja, hat sich 6. dann erledigt?
  9. Will ich wirklich wissen von wem das tiefschwarzw ca. 4 cm lange Haar an meinem Hostel-Handtuch stammt?
  10. Und warum ist es unmoeglich ein Essen zu finden, das nicht pork, chicken, beaf oder fish enthaelt?

Kommentare:

M.i.M. hat gesagt…

Das klingt nach einem leichten Kultur-Schock der mittleren Art. Also noch nicht existenzbedrohend.

Was sagt man den so über asiatische Männer, verehrte Frau Lenny_und_Karl?

nodch hat gesagt…

Sie wissen doch, was nicht direkt zum Tode führt härtet ab, von daher scheint das mit dem Wasser alles geklappt haben.
Bezüglich der Männer...Sie sind noch eine Weile in Asien, am Strand können Sie ja einem die Hose runterziehen und nachschauen.

Helly hat gesagt…

liebe Frau l_u_k

zu 1. Symptome einer Schweinegrippe ähneln der normalen Grippe. Sollten sie sich ich iiiiirgendwie grippig fühlen... Husch husch zu nem englisch sprechenden Arzt.

zu 2. diese Frage hat fast philosphischen Charakter... keine ahnung

zu 3. mit Trinkwasser aus einer geschlossenen Flasche, haben die dort sowas?

zu 4. NEIN

zu 5. ich würde auch das mit Trinkwasser machen siehe 3.

zu 6.-8. keine Ahnung

zu 9. Ich wöllte es nicht ;-)

zu 10. Da bin ich überfragt. Sie sind doch vor Ort, finden Sie es raus und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit uns :P

Frohes weiterreisen... der Strand ruft ;-)

der Kaiser hat gesagt…

Hmmm... besser Sie denken nicht weiter drüber nach WOHER das 4 cm lange Haar stammen könnte und ein Zimmer ohne Fenster / Tageslicht... gruselig!

Parkster hat gesagt…

Was sagt man denn über asiatische Männer?

MC Winkel hat gesagt…

Zu 10: in Vietnam wird es Ihnen mit "Seafood" so ergehen.

FOTOS!

Zirkuskind hat gesagt…

Also ich fühle mich schon bei dem Gedanken an dieses ganze unnatürliche desinfizieren "grippich"..

Hach...bin trotzdem neidisch! :)

Gute weiterreise!

ChliiTierChnübler hat gesagt…

ad 10) Ja. Aber Sie wollen nicht wissen, was.

Grüsse von einer Tierärztin mit Zugang zu tierschutzrelevanten Hintergrundinfos.

Herr Schmidt hat gesagt…

Sehr gut, liebes Fräulein L_u_K, Sie frischen wieder die Gründe auf, warum ich keinen Bezug zu diesem Teil der Erde habe. ;-)
...aber die atemberaubende Panorama-Kulisse hätte ich schon gerne mal gesehen.

Ach, und was sagt man über asiatische Männer? Das sie gut im Kampfsport sind? ^^

Zirkuskind hat gesagt…

Achja, asiatische Männer...kleine Pi...??
Ähhh...sagt man doch so, oder?

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Nein Herr MiM, existenzbedrohend ist das nicht. Außerdem bin ich jetzt auf Koh Samui, alles ist jetzt gut!

Dazu bin ich zu schüchtern Herr nodch, vielleicht traue ich mich nicht!

Helly sie sind aber ein guter Fragenbeantworter!

Davon habe ich ein Foto Herr Kaiser, kommt die Tage.

Na was wohl, das Zirkuskind sollten sie mal fragen!!!

Ich werde dann an Sie denken, Herr W.

Warten Sie nur auf die Fotos vom Koh Samui-Strand, Zirkuskind!!

Jetzt machen Sie mich aber neugierig Frau Chnübli.

Herr Schmidt die Kulisse lade ich die Tage mal ins Netz.

Glaube ich auch, Zirkuskind.

nodch hat gesagt…

Ein vielleicht ist dann ja einen Versuch wert, dann ist entweder die Frage beantwortet, oder Sie sind wirklich schuechtern. No harm done!

chrushia hat gesagt…

Ui ui ui LennyundKarlchen, ich kann Helly nur zustimmen: alles mit Trinkwasser machen!

Bin trotzdem neidisch auf dein Abenteuer :)

Gute Reise noch!

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Es wedelt und bellt :)

Und übrigens: Es gibt noch Desinfektionsmittel, die man danach nicht abwäscht, sondern direkt das Mittel aufträgt und trocknen lässt.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Noch bin ich nicht so mutig Herr nodch.

Danke dir crushia.

Frau Chnübli das habe ich sogar dabei - für die Hände und alles wo ich es drauf schütten MUSS!

Anonym hat gesagt…

Immer wieder informativ!