Montag, Juni 08, 2009

(Große) Reise - Neuigkeiten

Das stand ich nun, mit dem Ticket. Naja, eigentlich ohne Ticket - da das elektronisch ist und ich nur den Ausdruck über die Zeiten in der Hand hielt. Plural, dass ist die richtige Form, nicht einfach nur ein Ticket, nicht einfach nur ein Flug, sondern ein paar mehr. Wieviele? Nun, die genaue Zahl steht noch nicht fest, da ein paar noch vor Ort gebucht werden müssen. Aber die grobe Richtung, die ist klar.

Soll ich sagen?

Soll ich wirklich?

Echt?

Na gut.

Los geht es ganz offiziell am 26.06. um 18:05 Uhr vom Hamburger Flughafen.
Zunächst drei Tage nach Hongkong. Von dort weiter nach Bangkok. Nach einer Nacht starte ich direkt nach Ko Samui.
Auf der Insel vor Thailand hat sich ein Freund mit seiner Frau niedergelassen. Das Haus verfügt über ein Gästezimmer mit eigenem Bad und ist meins, so lange ich es in Anspruch nehmen möchte. Geplant ist bisher aber nur eine Woche - Strand, Sonne, Meer und Kokosnussmilch.

Danach geht es über Kambodscha und Vietnam irgendwie wieder nach Hongkong. Warum?
Weil von dort der Flug nach Melbourne startet - mit einer Woche Zwischenstopp in Auckland/Neuseeland. In Melbourne arbeitet derzeit ein guter Schulfreund an seinem Master und holt mich sicher vom Flughafen ab. Übers Land soll die Reise dann (mal sehen wie) nach Sidney gehen. Hier startet der nächste Flug mit Zwischenstopp in Auckland nach San Francisco.

Die Staaten sind aber nur ein Mittel zum Zweck, denn der grobe Plan ist, sich von hier aus Richtung Südamerika durchzuschlagen: Peru und Argentininen vorwiegend. Auf dem Rückweg dann unbedingt über Kuba - da ich eine romantische Vorstellung von diesen bunten Häusern und den Kubanern habe, die davor sitzen und Zigarre rauchen.
Von L.A. über London geht der Flug schließlich zurück nach Hamburg.

So, wer kommt da jetzt noch mit?
Für die ersten drei Tage in Hongkong und die anschließende Nacht in Bangkok habe ich ein Hostel. Danach komme ich auf der Insel unter. Wenn die Woche vorbei ist, muss ich improvisieren, sicher weitere Hostels, vielleicht ein bisschen Couchsurfing. Vielleicht eine Freundin treffen in Vietnam, vielleicht einen Couchsurfer in Sidney treffen.

Soweit, so der grobe Plan.
Wenn dieser Plan es gut mit mir meint (2 Monate Südostasien, 4 Monate Australien, 3 Monate Südamerika) und ich mich - hoffentlich - nicht zu ungeschickt anstelle, bin ich im April wieder da.

Kommentare:

Madame Lulubelle hat gesagt…

Oha, also für Bangkok kann ich dir ein Hotel empfehlen, günstig, seriös, sauber und zentral gelegen. Ausserdem kann ich die noch ein paar Insider-Sachen mitteilen über Asien. Meld dich doch bei Bedarf (über die E-mail-Addy im Impressum)!
Ko Samui hat mit pesönlich nicht so gut gefallen, irgendwie ist es die Insel für Neckermann-Urlauber. Wir konnten damals nicht schnell genug wieder fliehen. Hoffentlich erwischt du eine gute Ecke!

Ich finde es toll, dass du eine "Weltreise" machst, mein Mann war auch viel und sehr lange unterwegs, ich war mittellange unterwegs und den Zwerg hatten wir auch einmal dabei (im Bauch). Das sind unbezahlbare Erfahrungen, die du machen wirst. Du wirst ein tolle Zeit haben!
Beneide dich ein wenig...

Man in Metropolis hat gesagt…

Sie werden mir fehlen, verehrte Frau Lenny_und_Karl. Wer passt in der Zeit auf diesen Blog auf? Haben Sie eine hübsche Vertretungsbloggerin eingestellt?

Kaal hat gesagt…

Ui, ja dann viel Spass. An dem ein oder anderen Ort soll es ja auch Internet geben, vielleicht reicht ja die Zeit für ein wenig Reiseberichterstattung.
Aber Kuba-USA, funktioniert so eine direkte Verbindung heutzutage schon wieder? Nach meinem letzten Stand, der aber schon ein paar Jahre alt ist, mögen US-Behörden keine kubanischen Stempel in Reisepässen ihrer Gäste, aber auch da kennt das Internet Mittel und Wege solche Hürden zu umgehen.
Wie gesagt, alles schon ein paar Jahre her, dass ich das gehört habe, aber ein wenig schlau machen vorher schadt ja nie

Parkster hat gesagt…

*neid*

Muss ich mehr sagen?

Naja, ich freu mich auf mein Geburtstagsfoto und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute. Kommen Sie einfach gesund zurück und dann komm ich nach HH und hör mir bei einem Astra im Hafen die Abenteuer der Frau Lenny_und_Karl an.

Ich freu mich schon drauf.

Herr Schmidt hat gesagt…

Jetzt weiß ich endlich wer den Lotto-Jackpot geknackt hat, liebes Fräulein L_u_K.

Melden Sie sich doch zwischendurch einfach mal, damit wir wissen, wie langweilig unser Leben ist.

der Kaiser hat gesagt…

Wow! Sehr cool!

Peru... *träum* ach ja, da muss ich auch nochmal hin! :) Soll ich Sie da besuchen kommen?

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Oh Frau Lulubelle, da meld ich mich bestimmt mal.

Na Herr MiM, sie wollen doch brav sein. Ich glaube ich bin selbst die Vertreterin. So ist es jedenfalls geplant.

Habe ich auch gehört Herr Kaal. Muss ich mal sehen. Aber Internet solls auch außerhalb Europas geben - hab ich ebenfalls gehört.

Ich denke an die Karte/das Geburtstagsfoto, Herr Parkster. Muss ich gleich mal ne Erinnerung programmieren.

Echt Herr Schmidt, wer denn? Ich könnte noch etwas Kleingeld für die Reise gebrauchen.

Klar Herr Kaiser. Das ist im nächsten Jahr so gegen Ende Januar. Kommen Sie vorbei!

Die DiVa hat gesagt…

Ach mit Ihnen, wertes Fräulein Lenny_und_Kaal, rede ich doch garnicht mehr, sowas, Frechheit sowas.

Kleiner Tipp, je nach Flexibilität, Koh Tao ist eine Insel ca 1 Std Flug von Bangkok entfernt und ein regelrechter Traum! Wirklich!

Herzlichst und grün

Ihre DiVa

Finja hat gesagt…

Wow! Nicht schlecht! Neid - und Respekt!
Ich hoffe, du bloggst wenigstens ab und zu von unterwegs (nur nicht zu viel, sonst verpasst du die bloggenswerten Abenteuer ;) )

Und solltest du iiiiirgendwann unterwegs mal das dringende Bedürfnis verspüren, irgendjemandem eine Postkarte zu schicken, aber dir fällt ums Verrecken niemand ein... dann könnte ich dir vielleicht meine Adresse geben?
Ich hab da nämlich eine Tür, die ich versuche, komplett mit Postkarten zu bekleben... Herr Winkel und die Johanna_Sez hängen da auch schon... Ähem. *schnorr*
;)

FrauvonWelt hat gesagt…

Lassen Sie sich aber ja nicht einfallen, werte Frau LennyundKarl, ein Blogpause machen zu wollen. Das geht nun wirklich nicht.

Herzlich und in Pause
Ihre FrauvonWelt

PS: Meinen Sie das eigentlich ernst da oben? Hm, ich muss dringend mein Leben ändern.

Madame Lulubelle hat gesagt…

Koh Tao ist tatsächlich ein Abstecher wert, da geb ich DIVA rescht. Da gibt es ein ganz fantastisches kleines Ressort, wo man zu Riffhaien rausschnorcheln kann. Macht toal süchtig der Adrenalinschub!

kreuzberger hat gesagt…

Neidisch bin ich natürlich überhauptsowasvongarnicht. Vor allem weil ich wegen des Hausbaus im zweiten Jahr nacheinander den Sommer hier verbringen werde, wo es viel schöner ist als sonstwo. So!

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und tolle Erlebnisse, uns Lesern spannende Urlaubsgeschichten und mir mindestens eine Postkarte (falls Sie meine neue Adresse noch nicht haben, finden Sie die auch in diesem Xingding). :)

nodch hat gesagt…

Klingt nach einer Reise die ich so sofort antreten würde, wenn ich nicht zwischendrin arbeiten müsste. Ich bin neidisch und will Fotos en masse sehen!

MC Winkel hat gesagt…

AHAHAHAHHAHAHHAHAHHAH, das klingt alles wirkloch so unglaublich unglaublich! Aber derbe!

Und ehrlich: ich beneide Dich!
Wird super!!!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Was Frau DiVa Sie rede nicht mit mir? Dennoch danke für den schweigsamen Tipp. :-)

Na das hoffe ich auch Frau Finja. Das mit einer Postkarte lässt sich sicher einrichten.

Ich bin da auch noch nicht sicher Frau von Welt. Ich glaube das erst, wenn es soweit ist.

Ok Frau Lulubelle ich muss Ihnen wohl ne Mail schreiben.

Zuhause ist es doch immer noch am schönsten, Herr Kreuzberger. Das mit der Karte klären wir noch.

Fotos sollten drin sein, so eins oder zwei mache ich bestimmt Herr nodch.

Unglaublich ist das Stichwort, Herr W. das wird auch nicht wirklicher, umso öfter man das sagt, glauben Sie mir.

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Ich erwarte einen ausführlichen Reisebericht, so dass ich dann auch mitreden kann ohne hinfahren zu müssen. Mit dem gesparten Geld mach ich dann was tolles. Eine Reise durch Deutschland. Jawohl :) Danke im Voraus!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Ich hoffe sehr, dass ich berichten werde, dass ich Zeit, Lust und die Möglichkeit dazu habe. Geplant ist es aber, Frau Chnübli. Ach und: Bitte!