Samstag, Juni 27, 2009

Welcome to Hong Kong

Auf die Stunden geschaut war ich ewig unterwegs. Nehme ich den Flug von Hamburg nach London dazu, waren es rund 13,5 Stunden reine Flugzeit. Seltsamerweise fand ich es nicht sehr anstrengend. Die New Zealand Airline hat wirklich sehr bequeme Sitze, sowie kuschlige Decken und Kissen. Meine liebe Frau im Reisebuero hat mir ausserdem immer einen Fensterplatz reserviert.

Die Familie war zur Verabschiedung am Flughafen und ganz traurig. Muessen sie aber nicht. "Das ist wie Deutschland, nur weiter weg", habe ich versucht meine Mutter zu beruhigen. Ob es geklappt hat, bin ich nicht sicher.

Der erste Flug nach London\Heathrow hatte direkt 45 Minuten Verspaetung. Das machte es nicht einfacher auf diesem riesigen Flughafen innerhalb von 15 Minuten meinen Anschlussflug zu finden.

Doch wer meint, dass Heathrow schon riesig ist, dem kann ich jetzt nur sagen: Welcome to Hongkong! Um zur Gepaeckausgabe zu kommen, musste ich nicht nur ewig laufen, sondern auch einen Zug nehmen, der mich unterirdisch in die Naehe der Gepaeckausgabe brachte. Schlappe 10 Euro dann fuer den Zug Richtung Innenstadt, Hostel fast problemlos gefunden.

Noch bin ich der Versuchung nicht erlegen eine Michael Jackson-Gedaechtnis-Gesichtsmaske zu tragen. Hier ist das aber sehr schick - Schweinegrippe und so. Vielleicht ueberleg ich es mir noch, denn in meinem Zimmer riecht es, als ob das Grippeschwein gerade gekocht wird - mit Haut und Haaren.

Den Blick aus meinen Fenster kann ich grad nicht hochladen, sitz in einem Cafe mit Internetanschluss(aber ohne USB-Anschluss) und Klimaanlage. Deshalb bin ich hier auch gleich wieder raus. Da hier jedes noch so schaebige Auto oder Haus eine auf "superkalt" gestellte Klimaanlage hat, bin ich morgen bestimmt krank, aber dankbar ueber den tollen grossen Schal, den meine Schwester mir geliehen hat.

Kommentare:

MC Winkel hat gesagt…

Na, dann hat ja soweit alles geklappt. Genießen Sie die Zeit. Und das nächste Mal das Internetcafé bitte anhand von USB-Hub-Possibilities aussuchen! :)

M.i.M. hat gesagt…

With Frau Lenny_und_Karl around the world. Wie spannend....

Herr Schmidt hat gesagt…

Das hört sich nach einem exzellenten Start an, liebes Fräulein L_u_K. Hoffentlich geht das weiter so.

Übrigens: Sie haben es geschafft. Ihre Musikempfehlung aus dem letzten Beitrag ist der erste französische Song in meinem Besitz. Merci für diesen Tipp.

Anonym hat gesagt…

sehr geehrte frau lenny auf karl,
so schön vertwittert und nicht auf eine sms antworten. na prima-sehr weltoffen. hier sitzen gewisse leute auf ko samui in thailand und hätten sich sehr über eine antwort gefreut. nichtsdestotrotz herzlich willkommen in asien. bestimmt im chunkin mansion gelandet, wa? und - ist's warm genug? bestimmt das falsche hemdchen eingepackt! und trag nicht gleich die ganzen ersparnisse zu guggi. kannste hier noch besser verwenden.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Herr W., nicht so ungeduldig. In vier Tagen bin ich auf Koh Samui. Da gibts dann Bilder. Hier regnets gerade eh nur den ganzen Tag!

Herr MiM grad ist ein bisschen langweilig. Es regnet ganz doll, da komm ich nicht so weit raus.

Na das freut mich Herr Schmidt. Das ist auch ein ganz fantastischer Song.

Sehr geehrte Keule - natuerlich habe ich geantwortet. Sie muessen dem Frollein auch ein bisschen Zeit geben. Gucci habe ich gemieden und auf den Strand freue ich mich sehr!

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Hey, na das freut mich aber, dass du gut gelandet bist und alles erstmal soweit geklappt hat, dann musste ja nun auch nicht mehr so nervös sein ;o)

Ich freu mich dann auch auf die Bilder von Koh Samui, obwohl ich da schon einige gesehen habe, da meine Eltern schon dort waren *g*

der Kaiser hat gesagt…

Klingt nach ... äh ... Spass?!?

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Icrossmy: Na ich freu mich ueberhaupt auf Koh Samui. Endlich schwimmen gehen!

Na irgendwie schon, Herr Kaiser. Es ist halt sehr anders. Obwohl der Geruch kein Spass ist. Ich bin geruchsempfindlich und hier stinkts es zumeist ganz schoen.!

Falk hat gesagt…

na hallo frau l_u_k...klingt ja wenig amüsant mit so nem richtigen magen-darm-infekt...vielleicht kann man es (wie so vieles) aufs wetter schieben ;-)
sei lieb gegrüßt vom falki

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Na Falki, ich freue mich riesig, dass du hier vorbei schaust. Ach wir werden tagelang reden, wenn ich wieder da bin mein Bester!