Montag, Juli 06, 2009

Entspannung

Hier auf Koh Samui sind es durchgängig mindestens 30 Grad, meist mehr. Da braucht man sich gar nicht viel bewegen, um ins Schwitzen zu kommen. Dennoch haben mich meine Gastgeber um die ganz Insel gefahren und mir die wichtigsten Punkte gezeigt. Ich wurde von einem Mönch glücksbringend gesegnet, probierte das beste Essen und badeten an den weißesten Stränden. Nach all der Anstrengung mussten wir uns gestern Entspannung gönnen: 60 Minuten Öl-Massage am Strand und was soll ich sagen - ich war sehr entspannt. Einige Handgriffe habe ich mir gemerkt und werde sie zu meinen eigenen - in aller Bescheidenheit oft gelobten - Fertigkeiten hinzufügen. Jetzt muss sich nur noch ein Opfer finden, an dem ich das mal ausprobieren kann.

Wie schön die Insel sonst so ist, zeigen die Bilder.

Friedhoft für Geisterhäuschen



















Hin Ta & Hin Yai Lamai Beach















Mönchssegnung














Namuang Waterfall
Bild hinzufügen













Lipa Noi Beach 2














Som Tam, Coconut, Rice






















Namuang Waterfall



















Mae Nam Beach 2

Kommentare:

Herr Schmidt hat gesagt…

DAS ist SOWAS von GEMEIN! Den Beginn der Arbeitswoche mit solchen Fotos untermalt zu bekommen. Hmpf!
...aber ich gönne es Ihnen ja, liebes Fräulein L_u_K.

Was mich jetzt aber interessiert: Sind Sie jetzt eine Shaolin? ^^

notquitelikebeethoven hat gesagt…

Sieht wunderbar aus. Gerade zu Wochenbeginn. Ich würde raten, umbedingt auch mal die traditionelle, öllose Massage zu probieren. Zwei Stunden lang.

Viel Spaß noch!

mcwinkel hat gesagt…

Jetzt bin ich neidisch. :(

(Anywhere)

der Kaiser hat gesagt…

Ich ich ich! Ich stelle mich als Opfer!

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Schöne Augen haben Sie. Wirklich schöne Augen. Und dann schon so braun. Das steht Ihnen so klasse. Freue mich auf mehr.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Nein Herr Schmidt, ich bin kein Shaolin, bedenken Sie nur, dass ich dann mein Haar schneiden müsste, eine Schande. Ach und stimmt, ist ja Montag, habe bereits das Gefühl für Wochentage verloren.

notquite... Das kann sehr schmerzhaft sein ohne Öl, habe ich mir sagen lassen. Dann besser nicht.

What about Australia, Herr W.? You know!

Ob ich das so lange erinnern kann, Herr Kaiser? Ich muss wohl vorher schon mal ein Opfer finden.

Oh danke Frau Chnübli. Aber mal unter uns: Ich bin nicht braun, das ist tatsächlich nur das Licht, leider!

kreuzberger hat gesagt…

Sie habens gut. Und ich versuche nicht neidisch zu sein, ich versuche es wirklich...

Helly hat gesagt…

oh sind das Traumbilder...
und ich bin ganz und gar überhaupt nicht neidisch...

(ok einer der beiden Sätze war eine Lüge, finden Sie es heraus....hahaha) Freut mich zu sehen, dass Sie wieder wohlauf sind.
LG

me. hat gesagt…

stelle mich auch als massageopfer zur verfuegung, wobei ich nicht weiss, ob das wort "opfer" hier passend ist... ;-)

nodch hat gesagt…

Sagen Sie mal, was war denn in der Kokosnuß drinnen? Ihnen raucht ja schon der Kopf!
Viel Spaß weiterhin und besten Dank für die schönen Fotos.

juf hat gesagt…

Kurz gefragt: Sie haben den Mönch gesegnet oder der Mönch Sie? Das kommt nicht so richtig raus.

Herr Schmidt hat gesagt…

Stimmt, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, liebes Fräulein L_u_K. Dieses grandiose Haar ist wirklich nicht durch unmenschliche Kampffähigkeiten auszugleichen.
Wenn Sie jetzt aber keine Shaolin sind, dann hat der alte Glatzkopf um Ihre Hand angehalten, ja?

der.grob hat gesagt…

nicht zu vergleichen mit dem baggersee, in dem ich immer nackt bade.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Das schaffe Sie schon Herr Kreuzberger. Bis zu den nächsten Strandfotos.

Der Strand hier ist wirklich einmalig, Helly und oft sehr leer.

Na me, ich habe schön die besten (schmerzhaften) Dinge über so eine Massage gehört.

Herr nodch, das ist mir gar nicht aufgefallen, aber die Kokosnuss gibt Energie, deshalb wohl der Rauch.

Herr juf: Ich den Mönch, aber seine Inkompetenz war ihm peinlich, deshalb lassen wirs bei der offiziellen Geschichte, damit er von den anderen nicht gehänselt wird.

Herr Schmidt das wollte er. Nach 50 Jahre Zöllibat wäre das aber keine Freude gewesen. Ich musste leider ablehnen, auch weil er Kleider trägt.

Herr Grob Nacktebadebilder von Ihnen würden durchaus in einer gewissen Konkurrenz stehen. Kann ich die sehen?

Falk hat gesagt…

übrigens dachte ich zunächst bei einem bildkommentar es ging um die alte viva-moderatorin, minh-khai phan-thi..., hab mich aber wahrscheinlich verlesen ;-) oder gibt es ihr zu ehren gedenksteine??? wer weiß...