Montag, September 21, 2009

Australien

Ja, es ist ewig her, aber irgendwie war keine Zeit oder eben nicht der richtig Zeitpunkt, deshalb jetzt ein kurzes Update!

Kurzum: Ihr habt schon einiges verpasst. Eine tolle Zeit in Ho Chi Minh und eine ganz aussergewoehlich schoene Zeit in Kambodscha. Es war super schoen und vielleicht reiche ich ein paar Berichte nach.

Die letzten Tage in Asien habe ich in Bangkok verbracht. Knapp fuenf Tage, ich denen ich meinen Rucksack etwas geleert, ein Paket nach Hause geschickt und neue T-Shirts gekauft und noch ein paar Kleinigkeiten fuer mich erstanden habe.

Ein Flug von Bangkok nach Hongkong, eine sehr bequeme Uebernachtung am Flughafen und einen Flug von Hongkong nach Auckland spaeter, war ich in Neuseeland.

Um ehrlich zu sein hat Auckland so maessig viel zu bieten, es hat geregnet und war kalt. Deshalb bin ich sehr gluecklich seit Mittwoch in Melbourne zu sein. Hier scheint die Sonne, es ist warm und bin bei einem alten Freund aus Schulzeiten untergekommen.

Weitere Neuigkeiten sind, dass es aussieht als haette ich schon mal ein guenstiges Zimmer gefunden, mit einer netten Mitbewohnerin, einem netten Mitbewohner und einem kleinen Hund. Jetzt fehlt nur noch der Job, denn die drei Monate hier sind eingeplant um so viel wie moeglich zu arbeiten um es mir dann in Suedamerika gut gehen zu lassen.

Weitere Neuigkeit ist, dass ich meinen Stopover in den USA ein bisschen ausdehnen werde. Nach einem 5-Tage-Aufenthalt in San Francisco im Januar, geht es einmal quer ueber die USA nach New York. Mindestens drei Wochen Grossstadt - der Flug ist bereits gebucht und ich freue mich riesig.

Wenns mir gefaellt gehts nach Suedamerika noch einmal dahin.
Aber das wird sich zeigen.
Jetzt erstmal Jobsuche.

Und sobald ich nen ordentlichen PC finde, der mich mag, gibts auch Bilder aus Melbourne - uebrigens eine sehr charmante, bunte, alternative und liebenswuerdige Stadt.

Kommentare:

M.i.M. hat gesagt…

Verehrteste, Sie, werden sicher schnell einen Job finden. Nicht, dass Sie gleich eine Managementposition ausfindig machen und gar nicht mehr zurückkehren!?!?

Lauffrau hat gesagt…

Hatte ich schon erwähnt, wie beneidenswert ich die Reise finde? :-)

MC Winkel hat gesagt…

Darum will ich doch bitten!
Weiterhin viel Spaß und ja: nachreichen!

Helly hat gesagt…

Australien? ich.bin.neidisch.
so :P
aber Ich freue mich natürlich, dass es Ihnen gut geht und schließe mich meinen Vorpostern an: Gerne Fotos und gerne nachreichen =)

kreuzberger hat gesagt…

Australien reizt mich im Gegensatz zu Deinen vorigen Stationen ja eher weniger. Aber vielleicht kannst Du mich ja mit vielen Berichten und Fotos umstimmen.

nodch hat gesagt…

Viel Erfolg bei der Jobsuche, die Zeit geht damit sicher schneller vorbei und es kann schon bald in die USA gehen! ;)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Na so einfach ist es dann doch nicht Herr MiM. Job ist nicht so das Problem, Problem ist das ich Vollzeit arbeiten will und nicht nur 20 Stunden.

Na ich kann mich nicht mehr erinnern Frau Lauffrau. Hatte ich ihre Adresse fuer eine Karte?

Danke Herr W. und ja, vielleicht reiche ich nach.

Ja, noch gehts mir gut, Helly. Wenn ich nen Job finde, dann natuerlich noch besser. :-)

Herr Kreuzberger ehrlich gesagt reizt es mich auch nicht so. Deshalb ist es eher die Station um Geld zu verdienen und weniger die um rumzureisen.

Ach Herr Nodch erinnern sie mich nur nicht, ich versuch mich gerade auf das Geniessen der Zeit hier zu konzentrieren - ist nicht immer einfach. :-)

Herr Schmidt hat gesagt…

Na, da bin ich ja mal auf die Fotos gespannt, liebes Fräulein L_u_K. Australien liegt mir dann ja eher als der asiatische Raum.

Weltherrschender Weltherrscher hat gesagt…

Puuh, da dachte ich ja heute "man wo isse denn jetzt gleich", und dann les ich Australien. Schön!

Kannst Dir nich vorstellen was für ein Schauer mir bei "...Südamerika" über den Rücken und Nacken, und was für eine Welle der Liebe mir durch den Bauch gelaufen ist. Geile Erinnerungen. Ich wünsch Dir genau so schöne Erinnerungen und viel, viel Spaß wherever you go! (Hab fast daran gedacht mal rüber zu jetten /südamerika. HUI)

LIEBE GRÜßE
Mathias :)

Lauffrau hat gesagt…

Nein, meine Adresse hatten Sie nicht! Aber vielen Dank, dass Sie mir schreiben würden :-)

Elsa hat gesagt…

ICh beneide Sie so sehr.
Und ich freue mich über die Bilder!
Wie schön et is, wie schön!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Also ich fuer meinen Teil, vermisse Asien ein bisschen, Herr Schmidt. Besonders die Temperaturen dort.

Mathias, wie nett! Wo genau in Suedamerika warst du nochmal. Schreib mir doch ne Mail, da ich noch nicht so genau weiss, wo ich hinfahren werde.

Ja, das wuerde ich Frau Lauffrau.

Na schoen, dass ich Ihnen eine Freude machen kann, Elsa!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Also ich fuer meinen Teil, vermisse Asien ein bisschen, Herr Schmidt. Besonders die Temperaturen dort.

Mathias, wie nett! Wo genau in Suedamerika warst du nochmal. Schreib mir doch ne Mail, da ich noch nicht so genau weiss, wo ich hinfahren werde.

Ja, das wuerde ich Frau Lauffrau.

Na schoen, dass ich Ihnen eine Freude machen kann, Elsa!