Freitag, Oktober 02, 2009

Lil' Sis from Vietnam

"Sag mal Lenny_und_Karl kann ich dir auch mal eine Geschichte erzaehlen?"
Lil' Sis drehte sich um, um Lenny_und_Karl anzusehen. Beide waren muede und suchten Schlaf in dem dunklen Raum, in dem die beiden Matratzen auf dem Boden lagen und die Klimaanlage eine gnaedige kaelte in den Raum schickte.
"Klar, was fuer eine Geschichte", fragte Lenny_und_Karl und lauschte neugierig in die Richtung der Matratze zu ihrer linken Seite.
"Also vor ein paar Wochen, da war dieser Typ hier zu Besuch aus Frankreich. Ich war in der City unterwegs und zeigte ihm die Stadt und... ."
Nur vier Stunden nachdem sie sich zum ersten Mal vor einem Reisebuero in Ho Chi Minh City getroffen hatten, hatt Lil' Sis Lenny_und_Karl schon zu ihrer grossen Schwester gemacht. Ungewoehnlich fuer ein vietnamesisches Maedchen, dass von sich selbst sagt, dass sie selbst kaum ueber sich spricht. Ein Maedel, das studiert, Besitzerin eines Fashion Shops war und mit 21 ihr zweites Business - einen Brillenshop - eroeffnet hatte.
Ein Meadel, das so intelligent und unabhaengig ist und dennoch tief in der traditionellen vietnamesischen Kultur steckt. Die abends allein nicht laenger als bis 11 uhr weg bleiben darf, die in Haushaltsfuehrung und der Kochkunst als ihren zukuenftigen Pflichten geschult wurde und wird. Die sagt, dass sie niemals ihre Heimat oder Familie verlassen koennte wegen eines Jobs oder der Liebe. Die gluecklich mit Lenny_und_Karl in die Nacht tanzte in einer angesagten Bar, ihrem zweiten Abend (spaet nachts) ausgehend in ihrem ganzen Leben. Ein Maedel, das so huebsch ist und sich dennoch wegen zu dunkler Haut oder einer flachen Nase Gedanken macht. Das so selbstbewusst und dann doch so unsicher , unerfahren, neugierig und ratlos ist.

Ach, ich bin immer da, wenn du einen Rat brauchst my new little Sis! I am so glad to met you in Vietnam!

Kommentare:

M.i.M. hat gesagt…

Sehen Sie es mir nach, Frau Lenny_und_Karl, aber letztlich sind sie nur Mädchen.

Sie wissen wie ich es meine.

MC Winkel hat gesagt…

Klingt schön.

Herr Schmidt hat gesagt…

Die junge Frau kennt das Wort Freizeit aber auch nur aus Erzählungen, oder?!? Studium, 2 Shops und dann noch die Hausfrauenausbildung... mir wär das auf Dauer zu stressig, liebes Fräulein L_u_K.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Ach Herr MiM das letzte bisschen Maedchen, was noch in mir steckt, darf dort guten Gewissens auch bleiben. :-)

War schoen, Herr W.!

Nee nur ein Shop zur gleichen Zeit Herr Schmidt. Erst Fashion, dann die Brillen. Nee Freizeit ist da nicht.

Anonym hat gesagt…

was ich suchte, danke