Samstag, Februar 20, 2010

Ein Kompliment

Maedels jetzt mal ganz unter uns: Eine Weltreise ist das Beste, was dem weiblichen Ego passieren kann. Oder einfach ein Trip nach Asien oder Australien. Ach was solls, sogar in die USA.

Es ist ein bisschen wie ein Lifting, ein bisschen Botox fuer all die Falten, die so manch anderer mit bloeden oder unangebrachten Kommentaren hinterlassen hat.

Lasst euch sagen: Europaerinnen - speziell mit blonden Haaren aber auch generell - sind ein Ideal in Asien. Hier verlaesst du das Haus und jeder schaut dir hinterher. Hier bist du wunderschoen, obwohl du dich neben den winzigen Asiatinnen oft uebergewichtig fuehlst. Hier ist deine grosse Nase (!) wunderschoen - kein Witz!

In Kambodscha wurden meine hollaendische Freundin und ich ausschliesslich mit: "Hello beautiful women", begruesst.

Maenner wechselten die Plaetze, um mir gegenueber zu sitzen und mich besser anstarren zu koennen. Sie bleiben mitten auf ihrem Weg stehen, um zu schauen und bewegen sich nicht mehr, bevor du ausser Sichtweite bist.

Heiratsantraege und Liebesbekundungen werden einfach so im Vorbeigehen oder aus dem Auto laut herausgerufen.

Doch nicht nur in Asien. Auch in Australien und in den USA ist man irgendwie was besonderes. Waehrend ich mich in New York in vielen Momenten voellig underdressed fuehlte, ist mein Begleiter begeistert, dass ich so different bin. Mein Einstellung zu grossen Markennamen oder meine Sicht das Leben zu leben werden - insbesondere von ihm - als erfrischend, attraktiv, interessant und so herrlich anders begruesst.

Allein die Komplimente, die ich in den letzten Wochen bekommen habe, sind mehr, als in den letzten Jahren.

Als da waeren:


You are awesome.

You are astonishing.

You are beyond hot.

You are the definition of awesomeness.

I was into you from the first moment I saw you.

You are so refreshing, I love that.

We agree to disagree that nothing new but I love to argue with you.

Its hard to find a girl like you over here.

Its not about other girls, its about you and I am going to wait for you

You're my cute lil German girl, you got a magical belly.
...

Ernstzunehmen sind natuerlich nicht alle.

Ihr seht: Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Von einigen Idioten mal abgesehen, ist es doch ganz wunderbar zu reisen.
Karneval in Rio habe ich mal aussen vorgelassen. Das ist Ausnahmezustand!!!! Allein sollte man da gar nicht erst unterwegs sein, aber ein Duo von zwei Maedels haette hier die beste Zeit des Leben, versprochen.

Es ist also ueberhaupt nicht noetig das Geld fuer Schoenheitsprodukte oder Kleidung auszugeben, um das Ego zu pushen. Nehmt es und macht eine Reise: Neue Laender, wunderschoene Landschaften, andere Kulturen, unterschiedliche Schoenheitsideale.

Ach es ist ganz wunderbar zu reisen. So erfrischend anders!

Kommentare:

Lauffrau hat gesagt…

Ich hoffe ich werde den Rat irgendwann beherzigen können und auch eine Weltreise machen :-)

Weltherrscher hat gesagt…

merkst Du was? Südamerika!
I funkin' love diesen teil meiner Erde.

btw. gibts schon nen schönheitsidealatlas - südamerika is auch into blond, hell und vorallem into Culo grandes

Schönheitsidealatlas - damit könnte man dann in D ein riesen Geschäft aufziehen: allen bemittelten, selbstmitleidenden 'nen Aufenthalt da verpassen wo die vermeintlichen körperlichen Unzulänglichkeiten als Schönheit in den Himmel gelobt werden. Dicke kommen nach Japan oder auch China.

p.s. wurdest Du schon gefragt was Hitler jetzt macht? - hatte ich zwei mal dort :D

MC Winkel hat gesagt…

Nicht schlecht. Aber all das passiert mir hier auch ganz normal in Kiel. Hm.
Die Nase wird's sein. :)

Herr Schmidt hat gesagt…

Das jemand zu MC Winkel "You're my cute lil German girl" sagt, verstört mich gerade etwas... :-p

...aber auch in der Heimat dürfte es doch genug Herren geben, die sich so positiv über Sie äußern, liebes Fräulein L_u_K. ...wenn auch vielleicht nicht auf Englisch. ;-)

Melli hat gesagt…

Immer diese Frauenversteher .. nicht wahr Frau L_U_K? (Kompliment Anfang/) Sie haben einen sehr außergewöhnlichen und spannenden Blog (\Kompliment Ende)

nina hat gesagt…

ich flieg nächste woche nach thailand frau lenny_und_karl :) :)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Dann sagen Sie Bescheid, wenn es klappen sollte!

Nein, Herr Weltherrscher bisher hat mich niemand gefragt. Dieser Teil der Erde ist wirklich sehr schoen aber das Essen koennte ruhig etwas abwechslungsreicher sein. Kann langsam kein Chicken mehr sehen.

Das mit der Nase ueberles ich mal Herr W. und wenn sie diese Komplimente auch bekommen, dann stimmt doch mit mir was nicht, oder?

Das frag ihc mich auch Herr Schmidt. Allerdings gibts das in der Heimat nicht, nie, wirklich.

Dankeschoen, Melli!!!

Wann Nina, wann und wohin genau? Ich will Details!