Donnerstag, Juli 22, 2010

Die Koreaner

Frauen tragen keine schulterfreien Shirts - das gilt als nuttig


Um etwas zu uebergeben werden immer zwei Haende benutzt


Es gibt keinen vierten Stock - die Zahl 4 hört sich im Chinesischen ähnlich an wie das Wort Tod und wird deshalb gern vermieden


Koreaner lieben schwarze große Kunststoffbrillen


Brillen werden auch gern mal ohne entsprechende Glaeser darin getragen


Ein beheizter Toilettensitz auf einer öffentlichen Toilette


Es gibt mehr Coffeeshops als in New York und jeder anderen Stadt in der ich war


Ein kleiner Kopf gilt als besonderes Schönheitsmerkmal


Sich die Augen mehr europaeisch aussehend operieren zu lassen kostet 80 Dollar


Koreanische Frauen lieben High Heels und super kurze Röcke


Koreanische Frauen sind meist sehr klein und sehr sehr duenn


Miniröcke, Heels und Duennsein machen noch lange kein huebsches Gesicht


Koreanische Männer tragen Männerhandtaschen


Viele Männerhandtaschen sehen aus wie Frauenhandtaschen


Der koreanische Mann trägt seine UND die Handtasche seinr Freundin


Koreanische Männer sind sehr sehr weiblich


Ein koranischer Mann geht schon gern mal mit dem pinkfarbenen Handy aus dem Haus - oder holt die PSP aus der Männerhandtasche


Das öffentliche Verkehrssystem in Seoul ist einfach, guenstig und sehr praktisch


Eine SMS in Korea zu verschicken kostet umgerechnet maximal einen Cent


Pommes gibts es in Seoul zusammengepappt an einem Holzspieß


Als blond Europäerin mit blauen Augen und großer Nase gilt man als das Schönheitsideal schlechthin und wird überall bewundert und angestarrt.


Gehen Koreaner in einer Gruppe aus muss es die gleiche Anzahl an Männern und Frauen sein


Und Geschichten könnte ich euch darübr erzählen Freunde, viele Geschichten. Gute Geschichte, unglaubliche Geschichten und auch mal eine traurige.

Kommentare:

Lauffrau hat gesagt…

Das glaube ich gerne, dass es da viele Geschichten zu erzählen gibt...

Weiblich wirkende Männer mit pinken Handys in Handtaschen klingt auf jeden Fall schon mal spannend :-)

Anonym hat gesagt…

und ich dachte die japaner wären schon strange :D männer und handtaschen geht schon mal gar nicht :D

Zirkuskind hat gesagt…

YEAH! Geschichten!!! :D

Herr MiM hat gesagt…

"Koreanische Frauen lieben High Heels und super kurze Röcke"

Es muss ein traumhaft schönes Land sein, Verehrteste.

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Auf jeden Fall Frau Lauffrau. Ich muss wohl mal etwas zusammen schreiben.

@Anonym: Die Koreaner sind total gefangen in ihren Verhaltensweisen und haben quasie eine heimliche Parallelgeschellschaft entwickelt, die sie öffentlich aber immer totschweigen.

Ich geb mir Mühe Frau Zirkuskind.

Naja, wie mans nimmt. Ich finde die sehen sehr kindlich aus und so hübsch sind die Gesichter halt nicht. :-)

Parkster hat gesagt…

Unglaublich, diese fremden Sitten... mich fasziniert vor allem die Sache mit den Pommes.

kreuzberger hat gesagt…

Die Männer sind aber nicht so weiblich, dass sie auch Miniröcke und High Heels tragen?

MC Winkel hat gesagt…

Ich glaube, mir täten die koreanischen Frauen ganz gut gefallen. Aber nur die mit den hübschen Gesichtern. :)

Und nun her mit den Geschichten!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Ich auch Herr Parkster. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich herausgefunden hatte, was das war.

Nein, sind sie nicht Herr Kreuzberger aber die fassen sich soviel and, das geht nirgendwo als metrosexuell durch.

Schlaraffenland Herr W. Gut, dass ich sie nicht mitgenommen habe!

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

In wieweit hast du dich da angepasst als europäische Frau?

me hat gesagt…

Welcome back in Tristesse!?
Und ich dachte schon es waere gemachte Sache das Du forever den Planeten zirkelst.

Lustig die Koreaner...

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website lennyundkarlverfolgen.blogspot.com Links tauschen