Mittwoch, Juli 21, 2010

Seoul

Ach ja, Seoul. Da war ich und so wars: Schön! Irgendwie. Schön Menschen zu treffen, die man vorher auf Reisen kennen gelernt hatte. Menschen zu sehen, mit denen man schon Zeit an anderen Orten verbracht hatte.

Seoul ist so koranisch und koreanisch heißt so kulturell anders. Es war intensiv und anstrengend, neu und aufregend. Ich habe sehr viel gelernt - auf die eine und auf die andere Art und ging mit sehr, sehr gemischten Gefühlen.

Natürlich nicht ohne sehr viel vom leckeren koranischen BBQ gegessen zu haben, an der Nordkoreanischen Grenze vorbei zu fahren, auszugehen und zu leben.

Zwar war der Abschluss des Jahres auf Reise komplett anders zu dem erwünschtem Abschluss, aber sicher gibt es auch dafür einen Grund.

Jetzt geht es erstmal auf Jobsuche. Tipps immer gern an mich.













Kommentare:

der Kaiser hat gesagt…

Schöne Bilder! Es fehlt ein Foto wo Sie über die Grenze zu Nordkorea springen

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Das gibt es auch (naja fast), ist aber im Moment nicht im meinem Besitz und möchte ich gerade nicht anfragen. :-)

Anonym hat gesagt…

gibt es jetzt zum abschluss ein best of? :D um nach nordkorea zu kommen müßte man erst nach peking fliegen und von da aus dann mit dem zug weiter. echt umständlich. es gibt ein paar dokus auf youtube falls jemand langeweile hat z.b. urlaub auf der achse des bösen

Herr MiM hat gesagt…

Dieses koreanische BBQ sieht ja köstlich aus. Das für etwas für Herrn MiM.

Verehrteste, könnten Sie freundlicher Weise mir die Bedeutung der Photoline näher bringen? Ich glaube, das habe ich nicht genau verstanden.

Parkster hat gesagt…

Um das Wichtigste in einem Satz zusammen zu fassen:

Schön, dass Du wieder da bist.

:)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Ein "best of"? Das weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Aber vielleicht versuch ich es mal.

Das koranische BBQ sieht nicht nur köstlich aus, Herr MiM. Die Photoline war an der Grenze zu Korea. Im Grünen gibt es wohl geheime Lagerstätten. Bei Fotos werden den Touristen die Speicherkarten abgenommen, kein Witz!

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Danke Herr Parkster, Antrittsbesuch in HH ist da wohl fällig. Aber schicken sie mir vorher doch Bitte ihre Festnetznummer, ich habe da noch eine Frage in einer anderen Mission. Danköööö!

Lauffrau hat gesagt…

Oh gut, dass Herr MiM fragt, dann bin ich nicht alleine...danke für die Erklärung :-) ist ja witzig, was es nicht alles gibt!!!

Die Bilder machen wie immer Fernweh und dieses BBQ sieht wirklich gut aus :-)

MC Winkel hat gesagt…

daz dat guy?! :)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Dann wissen Sie jetzt ja Bescheid Frau Lauffrau.

Und sie auch Herr W., nice right? But don´t judge the book by its cover, u know!?

kreuzberger hat gesagt…

Willkommen zurück, junge Frau. :-)